• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heizerin

Sebeto

Themenersteller
Hier mal wieder was neues von mir! Entstanden bei einem Shooting mit Model Ellin und der Pacific 01 202 in Lyss...
War ein einmaliges Erlebnis mit tollen Resultaten!

Sebi

Hi, ich finde das Bild ein bisschen zu dunkel, aber abgesehen davon :top:.
Gruß

nette idee...
aber:
man bekommt gar nicht das gefühl, daß es wirklich heiß ist.
und in einer dampflock ist es heiß. richtig heiß.
also müßte das model viel mehr schwitzen und aus der feuerklappe müßte noch viel mehr glut-/feuerschein zu sehen sein.

man bekommt gar nicht das gefühl, daß es wirklich heiß ist.
und in einer dampflock ist es heiß. richtig heiß.
also müßte das model viel mehr schwitzen und aus der feuerklappe müßte noch viel mehr glut-/feuerschein zu sehen sein.

Man hat auch nicht das Gefühl, dass die Dame mit ihren dünnen Ärmchen die Kohlenschaufel mehr als einmal hoch bekommt. Die Schaufel wird auch aufgestützt und ist nicht im Schwung zum Kohle einschippen.

Mädchen in technischen Berufen. Gääääähn.

Ich sag' doch: Zeig lieber ein paar schöne Fotos von der Lok.

erstmal vielen Dank für die Anmerkungen...

zum thema "dunkel": hab das Bild auf meinem laptop bearbeitet, da ist es ausreichend hell, werd also wohl noch etwas aufhellen müssen... thx

Das Bild ist selbstverständlich nicht ganz autenthisch, ohne handschuhe wird keiner kohle schaufeln, das blech an der schaufel wird sie wohl normalerweise auch nicht so anfassen können ohne sich übelst zu verbrennen, aber das ist wie ich finde eher nebensächlich... wohingegen der einwand mit dem schweiß bzw. schweißperlen auf der haut tatsächlich vergessen wurde... hätte ich drauf achten müssen, auch hier danke für die kritik!

Da die Lok im Schuppen stand gab es kaum platz um die komplette Maschine drauf zu bekommen, aber darum ging es mir ja auch nicht :) (wobei ich morgen nochmal hinfahren werde, da sie die lok gerade für eine Fahrt am Sonntag anheizen und somit im freien steht) Kann aber später noch ein anderes Bild zeigen, dass vor der Lok entstanden ist... :)

LG
Sebi

hier mal eines am vorderen drehgestell...
sind noch einige zu bearbeiten, u.a. auch aus der feuerbüchse raus :)
habs mal eben hier noch etwas quick & dirty aufgehellt (im büro hab ich leider kein photoshop)

hier mal eines am vorderen drehgestell...
sind noch einige zu bearbeiten, u.a. auch aus der feuerbüchse raus :)
habs mal eben hier noch etwas quick & dirty aufgehellt (im büro hab ich leider kein photoshop)
auch hier fehlt mir wieder ein wenig das gefühl der action...
kein rauch, kein dampf, kein wasser, das irgendwo tropft/läuft.
so eine dampflock in aktion raucht/dampft/tropft doch eigentlich immer und überall :ugly:
und das würde dem bild eine schöne dynamik verleihen.
so wirkt es sehr statisch.

wir hatten eine nebelmaschine die auch bei dem ein oder anderen bild zum einsatz kam, das sieht dann natürlich deutlich dynamischer aus, leider hing der rauch dann dermaßen lange im schuppen das man immer eine pause von ner halben stunde machen musste... von daher haben wir die leider nicht ganz so oft genutzt...

öl, dreck... bei der Lok dieses vereins fehl am platz, die blitzt und blankt an jeder ecke und kante, und hat gerade das feeling für mich ausgemacht :) es sollte etwas, wie soll ich sagen "glamour" oder strahlendes sein...

danke trotzdem... ;)

von der helligkeit so okay?

wir hatten eine nebelmaschine die auch bei dem ein oder anderen bild zum einsatz kam, das sieht dann natürlich deutlich dynamischer aus, leider hing der rauch dann dermaßen lange im schuppen das man immer eine pause von ner halben stunde machen musste... von daher haben wir die leider nicht ganz so oft genutzt...

öl, dreck... bei der Lok dieses vereins fehl am platz, die blitzt und blankt an jeder ecke und kante, und hat gerade das feeling für mich ausgemacht :) es sollte etwas, wie soll ich sagen "glamour" oder strahlendes sein...

danke trotzdem... ;)

von der helligkeit so okay?
ja, mit nebelmaschinen ist das so eine sache...
wow, ein dampflock glamour-verein... ok, wenn das deine intension war.
mir persönlich gefallen etwas authentischere working-girl bilder besser, aber gottlob sind die geschmäcker ja verschieden.
die helligkeit ist zumindest auf meinem monitor ok.

:D naja glamour-verein ist jetzt übertrieben, aber wollte natürlich die supergeputzte lok nicht "verschandeln" wie gesagt hab noch nie so eine saubere dampfe gesehen... da konntest alles anfassen ohne schmutzig zu werden (naja bißchen öl an den entsprechenden teilen war natürlich drauf!)

merci für die info mit der helligkeit :)

nett...
aber auch bei einer supergeputzten lok dampft/raucht/tropft es...
wenn die aufheizen, kannst den lokführer ja mal bitten, kurz mal eines von den kolbenventilen (oder wie auch immer die dinger heißen) aufzumachen...
da kommt eine nebelmaschine nicht mit. :D

so eine dampflock in aktion raucht/dampft/tropft doch eigentlich immer und überall :ugly:

Stell Dir einfach Instandhaltungsarbeiten vor, da ist die Lok nicht unter Dampf...

Was mir spontan aufgefallen ist, wer an so einer Brechstange arbeitet, hat die Muckis angespannt.... Und noch viel wichtiger aus der Sicht eines Schlossers: Sie schaut nicht dahin, wo sie arbeitet.

Peanuts, ich weis und fällt scheinbar nur jemand vom Fach auf. Wenn ich mal solche Fotos schaffe, bin ich zufrieden.

Daher :top:

Zitat von GüntherHH schrieb:
Mädchen in technischen Berufen. Gääääähn.

das war jetzt aber schon bissi daneben, oder? darum geht es doch hier nicht...
wieso muß eigentlich in jedem 2. fred irgendwas frauenfeindliches stehen?

das war jetzt aber schon bissi daneben, oder? darum geht es doch hier nicht...
wieso muß eigentlich in jedem 2. fred irgendwas frauenfeindliches stehen?

Das ist nicht frauenfeindlich, sondern realistisch.
Aber wenn du das so siehst, dann denk doch mal über das erste Foto (und viele ähnliche hier im Forum) nach. Wenn du nicht weißt, was an denen frauenfeindlich ist, gebe ich dir gerne ein paar Tipps.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten