benjay23
Themenersteller
Moin Gemeinde,
morgen geht es das erstemal in luftige Hoehen und ich werde mein Equipment da sicher nicht zu Hause lassen (Flugzeit ist Abends).
Mitgehen wird mein 7D inkl. 24-70 2.8, 70-200 2.8 und mein 400er Tele. Alles schoen verpackt in einem dicken Outdoor-Koffer.
Frage nun zu moeglichen Bild-Ideen oder aber Efahrungswerte eurerseits was, wann und wo es lohnt zu fotografieren und wann nicht.
Hiermal ein Paar moegliche Bild-Idee:
1.) Ballon beim entfalten/fuellen
-> Augenmerk auf die Muster/Struktur der Huelle
-> Tiefenunschaerfe bspw. auf Korb (Hintergrund ergibt die Ballon Huelle)
2.) Ballon von untem waehrend der Fahrt (das allseits beruehmte Bild halt)
-> am besten wenn gerade der Brenner feuert
3.) Ballon Details
-> Kontrastreiche Aufnahme von Ballondetails bspw. Brenner, Seile, Naehte, Stoff (Huelle)
4.) Teleaufnahmen der Umgebung & Portraitierung der Mitfahrer (hierzu muss glaube ich nichts gesagt werden, ausser das es OHNE Blitz gehen muss)
.. JETZT KOMMT IHR...
P.S. Circularer Polfilter ist mit an Bord. Wuerdet ihr einen Gorillapod SLR fuer die Teleaufnahmen empfehlen?
/Benny
morgen geht es das erstemal in luftige Hoehen und ich werde mein Equipment da sicher nicht zu Hause lassen (Flugzeit ist Abends).
Mitgehen wird mein 7D inkl. 24-70 2.8, 70-200 2.8 und mein 400er Tele. Alles schoen verpackt in einem dicken Outdoor-Koffer.
Frage nun zu moeglichen Bild-Ideen oder aber Efahrungswerte eurerseits was, wann und wo es lohnt zu fotografieren und wann nicht.
Hiermal ein Paar moegliche Bild-Idee:
1.) Ballon beim entfalten/fuellen
-> Augenmerk auf die Muster/Struktur der Huelle
-> Tiefenunschaerfe bspw. auf Korb (Hintergrund ergibt die Ballon Huelle)
2.) Ballon von untem waehrend der Fahrt (das allseits beruehmte Bild halt)
-> am besten wenn gerade der Brenner feuert
3.) Ballon Details
-> Kontrastreiche Aufnahme von Ballondetails bspw. Brenner, Seile, Naehte, Stoff (Huelle)
4.) Teleaufnahmen der Umgebung & Portraitierung der Mitfahrer (hierzu muss glaube ich nichts gesagt werden, ausser das es OHNE Blitz gehen muss)
.. JETZT KOMMT IHR...
P.S. Circularer Polfilter ist mit an Bord. Wuerdet ihr einen Gorillapod SLR fuer die Teleaufnahmen empfehlen?
/Benny