• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

heißes Frauchen!

mucnaumann

Themenersteller
Hi,

ich dachte mir, ich muss das Ergebnis des letzten Shootings mit meiner Frau mal posten...sie hat sich extra schön bunt angemalt - die Wimpern hab ich ihr drangeklebt :-)

img_3084-1.jpg

img_3139-1.jpg

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder. Falls nicht, sagt mir warum :-)

Grüße!

Ich finde die Farben und die Dame sehr schön, hätte allerdings ein bissl Weichgezeichnet und die Muttermale entfernt...ist geschmache.....:D
Grüße

Auf jedenfall fehlt die Hautretusche, Flecken/Unebenheiten entfernen, auch sieht man die Kontaktlinsen im ersten Bild sehr deutlich, die sind teils dunkel eingefärbt!

Model ist super und auch die Wimpern/Augen gefallen sehr :top:

Coole Bilder. Aber es fehlt viel Haut und Augenretousche. Grade auf dem letzten Bild im linken Auge sieht das gar nciht schön aus.

Hey,

#1: das Gesicht wirkt durch die Aufnahmeposition (von etwas schräg) von den Proportionen komisch. Ich hätte das Bild von genau frontal gemacht, wenn du weiß, was ich meine. Auch das Licht finde ich etwas grell im Gesicht und die Haare saufen fast ab. Die Konturen des Gesichts sind so nicht gut zu erkennen. Lösung evtl: Licht mehr von Oben/ frontal oder von der Seite und die andere Seite dann mit einem Aufheller aufhellen. Oder was meinen die Profis?:D

#2: Gefällt mir besser, mir persönlich ist das Licht aber zu gelb. Hast du die Wimpern mit einem Pinsel eingemalt? Hier fällt jedenfalls bei ihrem rechten Auge ein wiederkehrendes Muster auf!

Bei beidne Bilder könnte die Iris noch etwas aufgehellt/herausgearbeitet werden, so ist der Übergang wischen Pupille und Iris kaum zu erkennen mit etwas Abstand. Den Beschnitt finde ich auch etwas eng.

Sry wenn es vlt etwas hart rüberkommt, aber ich will ja nur weiterhelfen (soweit mir als amateur das zusteht). Mir Persönlich bringt jedenfalls ein Kommentar wie: "super Bild:top:" nich viel.

Gruß

Hey, also das erste spricht mich nicht so an, aber das zweite ist schön.
Find Ihre Augen/Wimpern stechen total hervor.

Ich würde allerdings auch die Farben ändern, bei mir auf dem Bildschirm ist deine Frau total Gelb im Gesicht .... :/
ich hätte auch einen leichten Weichzeichner drüber gejagt ;) einfach um die Poren/Unreinheiten im Gesicht zu minimieren :D

Hast du in RAW fotografiert?

LG
PS: Die Wimpern sind toll. Woher habt ihr die und du hast die drangeklebt??? :lol: :top:

Bild 1: Die Lichter hauen zu doll rein - beispielsweise brennen die Augäpfel lokal schon aus. Die Schärfeebene liegt eher auf der Nase als auf Augen und Mund. Die Wimpern wirken schärfer als die Pupillen. Das konnte daher kommen, dass Du zu sehr auf den AF vertraust. Ein manueller Eingriff in den AF ist manchmal nicht zu vermeiden.

Warum kriechst Du ihr so nah ins Gesicht? Sie hat doch schönes Haar - das würde ich auch zeigen wollen...

Bild 2: Hier liegt die Schärfe besser - aber die Hautfarbe... :eek: Auch hier sind die Lichter schon etwas grenzwertig

allgemeine Anmerkung zum Zweiten: Das Verhältnis von Luminanz- und Croma-Werten erscheint mir irgendwie nicht stimmig - da, wo man Schatten erwartet, findet man nur Farben - und sonst nichts. Darunter leidet die Kontur.

LG Steffen

PS: komplett weiße Augäpfel sollte man vielleicht dem hier überlassen - ist sein Markenzeichen. Aber dafür ist er ja eine Kunstfigur.

PPS: Wenn Du ihr so in die Augen schaust, übersieht man vieles andere, z.B. dieses Trägerchen, das sich da unangemessen in den Vordergrund drängen möchte. Scheinbar Kleinigkeiten, aber sie können einem ein Bild versauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für Eure Meinungen!

Und hier ein paar Antworten:
- ich bin so nah dran, weil mein schärfstes Objektiv zum damaligen Zeitpunkt mein 90mm Makro ist / war
- ja, ich habe ich RAW geschossen, werde mich also nochmal an die Arbeit machen
- die Wimpern hat die Madame aus dem DM, Details - keine Ahnung. Aber ja, die hab ich drangeklebt :-)
- Muttermale wollte ich nicht wegmachen, weil Sie halt jeder nur so kennt und das dann unnormal ausgesehen hätte

Grüße!

- Muttermale wollte ich nicht wegmachen, weil Sie halt jeder nur so kennt und das dann unnormal ausgesehen hätte

Grüße!

Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich wette dass niemand außer vllt du selber (und selbst da wäre ich mir nicht sicher) jedes Muttermal von ihr kennt. In der Beautyretusche geht es darum die Person so schön darzustellen wie man sie wahrnimmt. Und da gehört es eben dazu kleine Hautunreinheiten und kleine Muttermale zu entfernen. Das sind nämlich die Dinge die dem menschlichen Auge bei einer Unterhaltung nie auffallen, weil es sich auf das Auge des Gegenüber konzentriert. Daher sollte sowas entfernt werden.

Just my 2 cent...

die muttermale/leberflecke stören mich jetzt nicht, aber ne kleine hautglättung und damit die unebenheiten weg find ich kann man schon machen, das makeup ist geil :top:

Ich hoffe es ist ok, dass ich eines der Bilder mal nachbearbeitet habe ohne zu fragen...wenn nicht, bitte einfach löschen...

Habe mir ein paar Gedanken gemacht und so einiges verändert, Form des Kopfes, Augen, Mund, Nase, Haut, Augen....eigentlich alles...:D

Mit dem Original hat das natürlich nichts mehr zu tun das ist klar...

LG,
Wolfgang

OK...und womit hast du das gemacht? Mir steht nämlich "nur" Lightroom zur Verfügung. Hier gibt es zwar auch einen Retusche-Werkzeug, aber deine Interpretation sieht nach anderen Tools aus.

Btw: irgendwas ist beim rechten Auge (in diesem Fall links im Bild) passiert :-)

Btw: irgendwas ist beim rechten Auge (in diesem Fall links im Bild) passiert :-)

Die Pupillen sind generell nicht rund, sondern eher abgeplattet. Durch die Kontaktlinsen hast Du am rechten Auge winkelbedingt diese Doppelkontur im Spitzlicht.

LG Steffen

@Wolferl No73: Bitte immer vorher fragen - das kann Dich ansonsten schnell mal 5 Punkte kosten wegen einer Urheberrechtsverletzung. Und das muss ja wohl nicht sein - oder? ;)

Die Haut sollte man schon ein bißchen retuschieren, jedoch nicht so toll wie du gemacht hast! Wirkt zu künstlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten