Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal ein paar neue Looks provieren... Bin irgendwie doch wieder bei etwas gelandet das total nach meinen Fotos aussieht. Naja... Versuch wars wert Alle Aufnahmen sind One-Light-Setups jedoch mit unterschiedlichen Lichtformern.
Gefallen mir alle gut. Das 2. könnte evtl. etwas mehr
Luft oben rum vertragen. Wie man mit Blitzen umgeht
weißt du einfach. Das sieht man auch im Strobisten Thread.
Was für einen Blitz hast du verwendet und würdest du
was zu den einzelnen Lichtformern sagen?
Dank dir Sam - wirklich sehr nette Worte. Ich hab einen Jinbei DPS III 300 mit einer 120cm Octabox (1), einem weißen 50cm Beauty Dish (2) und ein 55° Silberreflektor (3) benutzt. Einen Dish ohne Wabe und einen Standardreflektor als Hauptlicht nutze ich sonst eigentlich nie.
gute Serie!
Widerspreche Sam aber. Der Anschnitt im 1. Bild ist sehr gut so.
Was mich noch stört:
1. Bild:
An der rechten Schulter steht was von der Klamotte über, einfach wegstempeln, damit es ruhiger wirkt. Den Schnitt würde ich übrigens über der Schnalle des Gürtels machen, auch der wirkt unruhig.
2. Bild:
Er hätte vielleicht eine andere Hose anziehen können, es sei denn es war so gewollt ;-) sonst top, guter Ausdruck.
gefallen soweit alle 3 - 2. ist sehr sehr sehr gut, hätt aber auch noch ein paaaaaaaaaaaar mm. mehr haar oben dran gelassen -einfach weil der schwung so schön gewesen wär
ansonsten aber wie gesagt, passt.
Alles schöne Bilder - anders machen kann man natürlich immer viel, aber so wie sie sind gefallen sie mir schon sehr gut.
Mir persönlich würde etwas sichtbare Struktur in der dunklen Kleidung im ersten Bild besser gefallen und im letzten finde ich zwar die Licht/Schattenwirkung innerhalb des Körpers am besten von den drei Bildern, aber der Schatten im HG gar nicht - sieht irgendwie unruhig aus.
Wo ich so richtig neidisch werde, ist die Glätte des HG - vor allem bei diesem geringen Motiv/HG Abstand
Ist das ein Papier HG - und hats Du da noch etwas nachher machen müssen?
Jetzt hab ich bewusst die Haare doch etwas mutiger angeschnitten... Hätte ich mal lieber dran gelassen die Matte Ich wollte hier eine Serie im modernen 16:9 Format machen und da war mir der Christopher mit vollem Haar etwas zu klrin und verloren in dem breiten Format. Naja... Eine Idee dir ich eben mal probieren wollte
Zum Hintergrund: Sind in der Tat Papierrollen. Vom roten hab ich nur ne 135er Rolle - diesen habe ich digital verbreitert. Zum Glück sind meine Rollen aktuell noch relativ vorzeigbar ohne grosse Retusche Freut mich übrigens das der rotr gut ankommt. Hatte schon bissl Sorge ob der nicht zu... Naja zu ROT ist