Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wolfini schrieb:@Krystal: Danke für die Tipps, hätte aber noch eine Frage: Welche Energiesparlampen von OSRAM meinst du denn? Da gibt es ja glaube ich auch viele verschiedene... und die Farbtemperatur steht auf der Packung nicht drauf...![]()
arne9001 schrieb:Hehe, jetzt wird's scharf. Ich habe das rattengeilste Licht für kein Geld aufgetrieben: vergesst Baustrahler. Der Hausmeister hier im Büro hat mir fünf Boutiquenleuchtungen aufgetrieben, die der Möbelladen im Erdgeschoss beim Auszug dagelassen hat. Die Dinger haben 150W Leistungsaufnahme, sind aber deutlich heller (und weißer!) als 500W Baustrahler. Ein so ein Ding leuchtet mein Büro kompklett aus! Wegen der geringeren Leistung wird auch viel weniger Hitze produziert.
Zudem haben die Dinger vorn so Klappen dran etc. Man muss leider erst mal einen Stecker dranbastelen und die Schukoteile sind ja richtig teuer, aber es lohnt sich...
Saugeil!
Das angehängte Bild vom Teil ist schnell mit dem Handy gemacht (sorry, bin grad im Büro ohne Kamera und habe in der Pause improvisiert).
Cephalotus schrieb:PS: Die Bildqualität der Handys scheint noch verbesserungsfähig zu sein ;-)
Cephalotus schrieb:PPS: Lampe nichtwieder einschalten, wenn sie noch heiß sind, Brenner nicht mit den Fingern berühren (Fett)
Cephalotus schrieb:PPPS: Das Schutzglas würde ich lieber dran lassen, einige der Dinger haben keinen UV Filter im Brenner.
Cephalotus schrieb:PPPPS: Beim Basteln nicht vergessen, dass die Dinger ein Hochspannungsteil haben und zwar eins, das ausreichend Leistung liefert einen Lichtbogen zu erzeugen. Einen Kontakt damit wird man wahrscheinlich nicht überleben.
mikro schrieb:bei Pearl gibts 500W Halogenstrahler für 9,90. Kann man denn mit sowas auch was anfangen?
(Leider ist die Webseite so schlau gestaltet, dass ein direktes Verlinken nicht möglich ist - schaut doch mal bei www.pearl.de da gibts dann oben ne Suchmaske, wenn man da Halogen Strahler eingibt sollte man die eigentlich finden)