• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Studio Heimstudio im Gartenhäuschen

kiwibar

Themenersteller
Hallo,

ich hab mich jetzt für eine Blitzanlage und gegen Systemblitze entschieden. Vorteile und Nachteile gibt es hier im Forum ja genügende ... ;)

Jetzt nur meine Frage ...
Das Studio ist im Gartenhäusen, und deswegen wollte ich Euch fragen, ob die angegebenen Sudioblitze mit 160W ausreichen, oder ob ich doch lieber zu den 200er greifen sollte.

2 x 160W
http://www.fotomundus24.de/shop/-p-14549.html?cpc=idealo

2 x 200W
http://www.foto-erhardt.de/product/...base&utm_source=googlebase&utm_medium=organic


Als "Aufheller" für den Hintergrund würde ich meinen SB900 mit Spot-Aufsatz nehmen.

danke
 
Ob ob man diese Teile von Dörr oder direkt aus China kauft, es bleiben die gleichen Biligstblitze und zu diesen ist in diesem Forum wohl schon genug geschrieben worden inc. einem Thread über deren Modifikation bzw. Umbau!
 
Diese Blitze haben nicht 160 W bzw. 200 W, sondern 160 Ws bzw. 200 Ws. Das ist etwas völlig anderes.
 
Ist mir klar. Aber ich habe etwas angst dass 200 vllt. etwas zu viel für den Raum sind und oft können die Dinger ja nur bis 1/16 oder 1/32 geregelt werden
 
400Ws für den Raum?

Also ich hab da schon etwas Angstr mit der Lichtdrosselung. Also dann vllt. doch lieber 160-200ws und dann was von einem ordentlichen Hersteller?

Durchlecuhteschirm oder Softbox
 
Dann nimmst halt das kleinere Set mit 2x200Ws.
Angst wegen Leistungsdrosselung muß man keine haben,ich hätte bei dem Dörr Zeugs eher Angst,dass ich überhaupt nichts sehe bei 60W Einstelllicht.Wenn du mal größere Softboxen mit 100x100 oder mehr mit Zwischen-und Frontdiffuser andockst,sind 200Ws wenig.
Leistung drosseln kann man immer.
 
Die Bowens sin zwar "nur" auf 1/16 regelbar aber wenn Du nicht im Studio mit Offenblende Fotografieren willst, ist das auch kein Problem. Umgekehrt bist Du fuer die 400Ws dankbar, wenn Du z.B. mal einen Beautydish mit Wabe oder aehnliche "Lichtschlucker" im Einsatz hast.

Wenn Du doch meinst mehr Regelbereich zu brauchen, dann wuerde ich allerdings eher auf einen auf 1/32 regelbaren 400Ws (z.B. Jinbei DP) setzen und die etwas schlechtere Verarbeitung im Vergleich zum Bowens in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten