• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Heimatlos

Pat

Themenersteller
Heimatlos schien dieser doch recht große Bär zu sein, selbst sitzen fast einen Meter hoch.
An sich nicht das kracher Motiv. Bedenkt man aber das dieser am Sonntag auf einem riesigen
Friedhof ein Nickerchen machte fangen die Gedanken an Geschichten zu erzählen.

Pat
 
Denk doch mal daran, daß der Bär hätte echt sein können.
Dann wäre das Bild mit Sicherheit nicht entstanden :D
 
Ich habe selten ein Spielzeugtier in einer, gedanklich so anregenden Darstellung gesehen.

Was mag er denken?

Hängen wir alle nicht irgendwann mal so da?

Schade, der linke Baum stört etwas. Wegschneiden per EBV hätte wohl die Proportionen des Bildes gestört. Und absägen, das wollen wir doch alle nicht, oder?


Gruß
ewm
 
Hi Pat,

den "Teddy" hast du da sehr schön in Szene gesetzt, das Bild gefällt mir .. was sagen deine Kid's dazu, dass du den Bären einfach ausgesetzt hast :confused:
 
Meine Kids sagen da nix zu, die müßte ich erst noch machen :D

Der Friedhof geht hier ab und an durch die Presse. Es gibt dort eine Kindergrab das
reichlich mit Spielzeug ausgestattet ist. Die letzte Aktion war eine ziemlich große Tigerente aus Holz.
Irgend wann war die weg und entsprechende Berichte erschienen in der Zeitung. Wer weiß schon
ob der Bär nicht eigentlich dort seinen Platz hatte. Von allein wird er auf jeden Fall keinen Rundgang
gemacht haben. Vor diesem Hintergrund sind meine Ambitionen für das Foto wohl klarer.

Pat
 
hallo,
mal was ganz anderes, naja ideen muss man haben :)
links der baum stört doch gewaltig, das bild würde glaube ich noch mehr zu geltung kommen wenn links frei-raum wäre.
 
Hallo,

ich finde das ein klasse Bild, obwohl ich den Bären ein wenig unterbelichtet finde (Die Starken Schatten)
 
Hallo,

ich finde das Bild auch toll und die Schatten machen gerade den Reiz aus und unterstreichen die nachdenkliche Stimmung.

Gruß JKG
 
Pat schrieb:
Der Friedhof geht hier ab und an durch die Presse. Es gibt dort eine Kindergrab das
reichlich mit Spielzeug ausgestattet ist. Die letzte Aktion war eine ziemlich große Tigerente aus Holz.
Irgend wann war die weg und entsprechende Berichte erschienen in der Zeitung. Wer weiß schon
ob der Bär nicht eigentlich dort seinen Platz hatte. Von allein wird er auf jeden Fall keinen Rundgang
gemacht haben. Vor diesem Hintergrund sind meine Ambitionen für das Foto wohl klarer.

Pat
Finde ich toll, daß es so etwas gibt.

Pat schrieb:
Meine Kids sagen da nix zu, die müßte ich erst noch machen :D
Dann wird´s aber mal zeit *gg*
 
Hi Pat ,
hast Recht , das Bild regt total zum Nachdenken an , es versetzt einen wirklich in eine sehr nachdenkliche Stimmung .
Wenn Bilder es vermögen die Stimmung zu beinflussen , dann sind diese Bilder nur genial !!
Genau das finde ich auch , Baum ab oder nicht , vollkommen egal , das Motiv sprcht für sich .
Hut ab vor Dir , das Du so sensibel bist um solche Fotos zu machen .
 
Hi Pat,

ich finde das Bild stark. Da kann man eine Menge hineininterpretieren und darüber Nachdenken. Grad der Baum links drückt m.E. dem ganzen noch nen
düsteren, nachdenklicheren Stempel auf, die Schatten sowieso.
 
Danke erst einmal für die vielen Kommentare!

Tja .. der Baum links ....in meinen Augen hat Franz den Nagel schon auf den Kopf getroffen.
Der Baum drückt etwas, richtig, aber nicht nur das Bild sondern auch die Stimmung. Das Foto
ist jetzt vielleicht nicht gerade geeignet Ortsfremden die Stimmung rüber zu bringen. Aber vor dem
von mir genannten Hintergrund ist dieses drückende Element schon ganz nett. Soll jetzt keine
Rechtfertigung sein ;) Ich habe natürlich noch mehr Fotos davon, bei so etwas bin ich nie sparsam.
Die ohne Baum und damit etwas mehr von der Seite fotografiert wirken eher etwas witzig.
Es ist offener Raum vorhanden und damit viel "Leichtigkeit" im Bild, ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Mit Baum ist nichts von der Leichtigkeit zu verspüren. Im Gegenteil, die Enge wirkt (zumindest bei mir)
etwas bedrückend. Denke mal das ich allein aus diesem Grund auf SW verzichten konnte.

Noch kurz zum Inhalt und Hintergrund ....... zwei Versionen die mir dabei durch den Kopf gehen.
Der Teddy ist traurig und hat sich isoliert da das Kind nicht mehr mit ihm spielen kann. Oder aber er wurde
dort einfach abgelegt weil das Kind ihn nicht mehr benötig. Letzteres eben ohne die Kindliche Ansicht
das ein Teddy ein Eigenleben hat.

@Asma2002
*Hut ab vor Dir , das Du so sensibel bist um solche Fotos zu machen*
Danke, genau darin liegt der Sinn.

So .. ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt :rolleyes:
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, das Forum wäre ja sonst ziemlich öde :D

Pat
 
er macht wirklich einen geknickten Eindruck, macht wirklich nachdenklich!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten