zeolite
Themenersteller
Hallo!
Mittlerweile bin ich so 2 Tage durch das Forum gesurft, da ich selber zu Hause Fotos in "Studioatmosphäre" machen möchte und mir sämtliche Beiträge zum Thema Studiobeleuchtung durchgelesen habe. Da ich aber absoluter Neuling bei dem Thema bin, sind für mich leider ein paar Fragen offen geblieben.
Ich möchte auch gleich mal festhalten, dass ich andenke, das billige und von vielen herinnen gehasste Walimex Zeug anzuschaffen, da ich am Anfang nicht zu viel Geld ausgeben möchte, um das ganze zu testen. Wenn alles super lauft und mir weiterhin Spass macht, kann ich das Zeug ohnehin gegen höherwertiges ersetzen.
Noch was zu den Ausgangsdaten, ich verfüge über eine EOS 60d.
Folgende Sachen habe ich jetzt mal zur Anschaffung rausgesucht:
- Studioset CY-200 (Lampenstativ, Studioblitzleuchte 200W, Durchlichtschirm)
- CY-20YS Infrarot Blitzauslöser
- WAL-622 Semi-Pro Dreibeinstativ incl. 3D Neiger FT009H
- Fernauslöser (hab noch keinen genauer ins Visier genommen, Tipps sind sehr willkommen)
- Hintergrund sowohl schwarz als auch weiß (Molton Stoff, 300g/m²)
Welchen Blitz soll ich als Master nehmen?
Hab ich irgendetwas essentielles vergessen?
Bzgl. Blitzauslöser - welche Varianten gibts noch, sind sinnvoll und preislich nicht zu hoch angesetzt?
Langt das Eurer Meinung nach für zu Hause zum testen für den Anfang?
Danke für Eure Meinungen im Voraus, jeder Tipp hilft mir!
Mittlerweile bin ich so 2 Tage durch das Forum gesurft, da ich selber zu Hause Fotos in "Studioatmosphäre" machen möchte und mir sämtliche Beiträge zum Thema Studiobeleuchtung durchgelesen habe. Da ich aber absoluter Neuling bei dem Thema bin, sind für mich leider ein paar Fragen offen geblieben.
Ich möchte auch gleich mal festhalten, dass ich andenke, das billige und von vielen herinnen gehasste Walimex Zeug anzuschaffen, da ich am Anfang nicht zu viel Geld ausgeben möchte, um das ganze zu testen. Wenn alles super lauft und mir weiterhin Spass macht, kann ich das Zeug ohnehin gegen höherwertiges ersetzen.
Noch was zu den Ausgangsdaten, ich verfüge über eine EOS 60d.
Folgende Sachen habe ich jetzt mal zur Anschaffung rausgesucht:
- Studioset CY-200 (Lampenstativ, Studioblitzleuchte 200W, Durchlichtschirm)
- CY-20YS Infrarot Blitzauslöser
- WAL-622 Semi-Pro Dreibeinstativ incl. 3D Neiger FT009H
- Fernauslöser (hab noch keinen genauer ins Visier genommen, Tipps sind sehr willkommen)
- Hintergrund sowohl schwarz als auch weiß (Molton Stoff, 300g/m²)
Welchen Blitz soll ich als Master nehmen?
Hab ich irgendetwas essentielles vergessen?
Bzgl. Blitzauslöser - welche Varianten gibts noch, sind sinnvoll und preislich nicht zu hoch angesetzt?
Langt das Eurer Meinung nach für zu Hause zum testen für den Anfang?
Danke für Eure Meinungen im Voraus, jeder Tipp hilft mir!