• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Heilstätten Hohenlychen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berliner1017

Themenersteller
Hallo.

Da ich nun schon zu oft in Beelitz Heilstätten war dachte ich mir ich suche mir einen anderen Interessanten Ort.

War schon jemand in der Heilstätte Hohenlychen?
Und wenn wie ist es mit Objektschutz oder Zutritt?
Und ganz wichtig ist es sicher oder sollte man zu 2 -3 hin.


Würd mich freuen über eine Antwort.

Marcus
 
man kommt gut rein, nur ziemlich öde gewesen. kein vergleich zu beelitz. ich war sehr enttäuscht.

die decken sind nicht der hit.

wenn du so ein beelitz fan bist, solltest du dir hohenlychen nicht antun. du machst glatt kehrt und fährt nach beelitz. ne ne ne. kein vergleich.

das einzig interessante war das schwimmbad und ein paar verziehrungen an den türen in der oberen etage.
 
OK.Hab mal nach Fotos im Netz gesucht,aber auch nichts schönes gefunden.Also werde ich mir die 80km sparen.Dank Dir.
 
OK.Hab mal nach Fotos im Netz gesucht,aber auch nichts schönes gefunden.Also werde ich mir die 80km sparen.Dank Dir.


Schau mal hier,vielleicht ändert das deine Meinung?!
Klick
 
Leute, ich versteh's nicht ... ein wenig Eigeninitiative wäre schon wünschenswert ...

maps.google.de
-> Hohenlychen
-> ein bisserl suchen (evtl. die Fotos anschalten) - Hohenlychen ist so gross nun auch nicht

Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich wollte, hätte ich lebenslag DSLR-Foren-Sperre!

Alex
 
Vor allen Dingen ist das hier völlig Off-topic!
Hier geht es um die Vorstellung von Locations.
Wenn Ihr keine Location vorstellen wollt, schreibt einfach nichts.
 
Anzumerken zu der Location ist aber schon, dass dieses Gelände mitnichten so einfach zugänglich ist, wie Beelitz. Das Gelände ist scheinbar komplett umzäunt. Die Umzäunung wird offensichtlich regelmässig kontrolliert und Beschädigungen werden repariert. Ebenso werden auch die Zugänge zu den Gebäuden wieder verschlossen, sofern sie sich zwischenzeitlich auf merkwürdige Art und Weise öffnen. Völlig ungesichert sind lediglich einige Nebengebäude innerhalb des umzäunten Gesamtgeländes, vor deren Betreten aber wegen der - auch ganz offensichtlich erkennbaren - hohen Einsturzgefahr eindringlich gewarnt wird. Auch Hinweisschilder auf das Verbot des Betretens und auf den Grundstückseigentümer - nämlich das Land - sind in ausreichender Frequenz vorhanden, um auch tatsächlich wahrgenommen zu werden. Man kann sich im Zeifelsfall also kaum mit einem "nicht gesehen" aus der Affaire ziehen.

Zudem reicht bewohnte Bebauung an einigen Seiten direkt bis an die Grundstücksgrenzen heran. Einige alte Gebäude, die früher zum Klinikgelände gehörten werden gerade, oder sind bereits restauriert und zur Wohnnutzung hergerichtet. An der langen ehemaligen Hauptstrasse des Geländes liegen gegenüber der Gebäude meherere bewohnte Plattenbauten. Man muss also durchaus damit rechnen, von Anwohnern beim notwendigen Überwinden der Gründstückseinzäunung beobachtet zu werden.

Diese Faktoren sollte man schon in seine Überlegungen mit einbeziehen, bevor man sich auf den Weg dorthin macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Info in Fachkreisen, ist das gesamte Areal verkauft worden. Eine Firma will alles als Hotel zum Leben erwecken.
Man sprach auch von einer Bestreifung durch den Wachschutz.
 
Wann soll denn der Verkauf über die Bühne gegangen sein?
Also im Juni hingen noch überall an der Umzäunung Schilder, die das Grundstück als Landeseigentum auswiesen. Ob diese Schilder Anfang August auch noch dort hingen, will ich jetzt nicht beschwören wollen.

Sollten das von Dir geschilderte Vorhaben tatsächlich ralisiert werden, wäre Hohenlychen als Fotolocation zwar in der jetzigen Form definitiv nicht mehr zugänglich. Dem Gelände bliebe damit jedoch auch das traurige Schicksal von Beelitz erspart.
 
Wann soll denn der Verkauf über die Bühne gegangen sein?
Also im Juni hingen noch überall an der Umzäunung Schilder, die das Grundstück als Landeseigentum auswiesen.

Hat der neue Besitzer vielleicht hängen gelassen um die Kosten für neue zu sparen. Sag ich mal so .
Wann der Verkauf gefädelt wurde kann ich nicht sagen,mir wurde nur gesagt, dass es verkauft wurde.
 
Auf der Suche nach einer neuen Location bin ich auf diesen Thread gestoßen und nach den Hinweisen von skydancer auf diesen etwas älteren Artikel:

Bericht des neuen Eigentümers

Das Areal ist demnach Privateigentum und sollte ohne Erlaubnis nicht betreten werden, aber letzteres hat lab61 ja schon ausführlich erläutert.
Schade, aber so groß ist mein Interesse dann auch wieder nicht. Ich werde also weiter nach neuen Locations suchen...

Gruß,
Frank
 
Kann man die Loc noch betretten oder geht da garnichts mehr ????
 
Also ich hab grad mit der Stadtverwaltung telefoniert, die haben mich ans Bauamt weitergeleitet. Die haben mir dann bestätigt, dass es einen neuen Eigentümer gibt, welchen sie mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen dürfen.
Ich sollte eine Mail mit meinem Anliegen an deren Mail-Adresse schicken und sie leiten das dann weiter...ich werde berichten, was dabei rausgekommen ist.

Grüße
 
So der Typ hatte sich grad gemeldet.
Mein Eindruck: ziemlich unfreundlich, total konservativ und sehr herrablassend.
Ich habe keine Genehmigung bekommen (nun gut vllt lags daran, dass ich da am Mittwoch schon rauf wollte, aber egal...)
Denk mal, legal hat sich das erledigt
 
Na dann mache ich hier mal zu.
Falls es dennoch Bedarf gibt, die Location vorzustellen: einfach melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten