• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Erstes Hochwasser 2018

Heidelberg-5.jpg


Heidelberg-2.jpg


Heidelberg-3.jpg


Heidelberg-4.jpg


Heidelberg-1.jpg
 
Erstes Hochwasser 2018

Richtig was draus gemacht (y) Die Schleuse gefällt mit ganz gut.

Hier eins von November kurz vor Sonnenaufgang.

DSC_6296.jpg
 
Zwei der Wände (oben und rechts) sind höher gebaut, als die beiden anderen. Vermutlich ergibt sich daraus der „optische Knick“ :)
MMn ist die Ausrichtung des Bildes iO
 
Mal etwas anderes. Nicht spektakulär oder "typisch Heidelberg", aber im schönen warmen Abendsonnenlicht auch nicht ganz hässlich: Villen und Einfamilienhäuser in einem schönen Park am nördlichen Ende des Patrick-Henry-Villages in Heidelberg. Hier wohnten bis zum September 2013 amerikanische Offiziere mit ihren Familien. Seitdem stehen diese Häuser leer und rotten vor sich hin, weil man sich über die Nutzung des gesamten Geländes von über 90 Hektar nicht einigen kann. Dieser Abschnitt ist nur ein kleiner Teil davon. Der Rest besteht meistens aus Blocks, in denen früher die Mannschaften gewohnt haben und wo man vorübergehend ein Erstaufnahmelager für Flüchtlinge eingerichtet hat. Aber hier geschieht seit fünf Jahren gar nichts. Es sind Dutzende bestens ausgestatteter Häuser mit anliegenden Sport- und Tennisplätzen, die immer mehr verkommen, obwohl es extrem schwer und teuer ist, in Heidelberg heute ein Haus zu mieten oder zu kaufen. Man wundert sich.

20180404-R0010275k.jpg


20180404-R0010278k.jpg


20180404-R0010280k.jpg


20180404-R0010283k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Petrus, das ist interessant, ich kannte einige Offiziere, die haben außerhalb des Patrick-Henry-Villages in privat angemieteten Wohnungen oder Häusern gelebt. Zwischenzeitlich war dies ja auch eine Flüchtlingsunterkunft, was ich gut fand, wenn es doch ansonsten eh nicht genutzt wird/wurde - nun stehen meines Erachtens (bin ja am Montag durch HD gefahren) in Rohrbach auch die Kasernen größtenteils leer. Auch dort wäre viel Wohnraum frei, allerdings sage ich mal mit Vorsicht wird viel zu sanieren sein. Die Leitungssysteme etc. werden nicht mehr die Besten sein.
 
@Albundy2015: Dass man sich gut überlegt, was man mit diesen riesigen Flächen sinnvoll tun kann, ist bestimmt richtig. Aber es dauert halt extrem lange.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten