• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Heidelberg

Dann lege ich mit ein paar Häuseransichten aus der Altstadt nach.

triangle

Ein anderer Blick auf Heidelberg und den Königstuhl - vom alten Lokschuppen aus: links das Heinsteinwerk (muss ich mal hin :D) und rechts die Rückseite vom neuen gaaaaaanz großen Bauhaus mit Drive-In :top:

IMG_5764.jpg

Danke!!

Hier nochmal eins aus unserer Zeit vom Kornmarkt. Da kommt die Kompaktkamera allerdings an ihre Grenzen. Schade, dass ich nicht die große dabei hatte.

IMG_0413beaklein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@triangle: Ich verstehe Deine Frage nicht, die Heiliggeistkirche sieht man doch oben links im Bild (ein bisschen). Da müsste ich mich ziemlich verrenkt haben, wenn ich von ihrem Turm aus dieser Perspektive auf den Kornmarkt fotografieren wollte. :-) Das ist eher vom Schloss bzw. dem Weg dorthin aufgenommen. Die Nikon DSLR nehme ich halt nur mit, wenn ich speziell zum Fotografieren rausgehe. Hier war eben nur die kleine Canon in der Jackentasche. Die macht gute Bilder, aber man sieht halt doch einen Unterschied zu einer Kamera mit großem Sensor.

Ein anderer Blick auf Heidelberg und den Königstuhl - vom alten Lokschuppen aus: links das Heinsteinwerk (muss ich mal hin :D) und rechts die Rückseite vom neuen gaaaaaanz großen Bauhaus mit Drive-In :top:

HEINSTEINWERK??? Kannst Du mir mehr dazu sagen, klingt interessant...?!
Bin an Pfingsten wieder in der Region.

Danke vorab und Grüße vom Bodensee,
Gerd

Gregor und ich waren gestern beim Alten Hallenbad unterwegs.

Geniales Wetter, tolle "Location", Stimmung so oder so klasse und es hat wieder viel Spaß gemacht.

Hier mal der erste Eindruck vom Alten Hallenbad - der "Hintereingang":
in SNS-HDR Pro bearbeitet

HD Altes Hallenbad 01 SNS-HDR.jpg

Schluss mit der Romantik. Allmählich kann man auch mal in die Bahnstadt gehen. Allerdings sieht es da auch nicht viel anders aus als in Bochum oder Wanne-Eickel... Vielleicht lohnt es sich, wenn einem ganz ausgefuchste Perspektiven einfallen. Oder man nimmt ein Fisheye mit, so dass man sowieso nicht viel erkennt. Meint Ihr, es wird noch besser?

DSCF1628beaklein.jpg

SDIM0108 klein.jpg

SDIM0109 klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück aus Berlin dachte ich mal ans Durchstöbern meiner Heidelberg Bilder. Habe eigentlich ein anderes gesucht aber nicht gefunden, dafür dieses hier. Unverkennbar diese Stelle ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Alte Hallenbad von innen, gestern entstanden beim Ausflug mit Holger.

AH-1.jpg

AH-2.jpg

Hallo Gregor, Dein 2 .Bild Innenaufnahme gefällt mir richtig gut. Den Blickwinkel habe ich "verpasst". War wohl zu sehr mit dem Brunnen beschäftigt :lol:

Das Panorama ist ein Shift-Panorama mit dem TS-E. War doch zu nah, der Boden ist wellig.

Ein Fish im Hallenbad :D
HD Altes Hallenbad innen 01 HDR.jpg

Shift-Panorama
HD Altes Hallenbad innen Panorama.jpg

Und der Fish schwimmt weiter:cool:
HD Altes Hallenbad innen 02.jpg

SNS HDR:
HD Altes Hallenbad Brunnen HDR.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten