• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDRI Selbstportrait?

letthereberock

Themenersteller
Hallo!

Wie machen die Menschen das denn, HDRI selbstportraits zu machen und die dann zu tonemappen, so dass das gerendert aussieht? Ich habe nun in etwa verstanden, wie man diesen Effekt hinbekommt (http://flickr.com/photos/robotronic/367170320/), aber dazu braucht man ja eine Belichtungsreihe.
Und man kann doch keine Belichtungsreihe von sich selbst machen? Bei Personen ist das ja sowieso schon fast unmöglich, da die sich ja stets "bewegen". Die Haltung verändert sich, die Atmung, ...

Macht ihr das dann aus einem RAW? Da bekomme ich nie so einen Effekt mit so starkem Kontrast hin.

Sehe auch kein Selbstportrai. Ausser letthereberock ist eine Tasche und hat die diesen Thread eröffnet.
Ich sollte weniger von den Pillen nehmen :ugly:

Gruß
Dirk

Man kann doch ein RAW von sich selbst machen und das bis zu +-2 Blendenstufen bearbeiten...

Daraus lässt sich dann ein DRI-Bild machen.

Haha. Das Bild habe ich nur gezeigt, um deutlich zu machen, wie der Effekt aussieht. Ist ja bei Menschen nicht anders.

Ya, ein RAW könnte man machen ... aber dann bekommt man (ich) nie diesen seltsamen render-flare hin.

Haha. Das Bild habe ich nur gezeigt, um deutlich zu machen, wie der Effekt aussieht. Ist ja bei Menschen nicht anders.

Also mein Gesicht schaut sicher nicht so aus wie die Tasche. Ich glaube kaum das Du von der Rückschlüsse auf ein Portrait machen kannst. Schließlich sind in einem Gesicht weit weniger scharfe Linien bzw. Kontraste.

Ya, ein RAW könnte man machen ... aber dann bekommt man (ich) nie diesen seltsamen render-flare hin.

Also den Render-Flair seh ich schon beim Ausgangsbild (der Tasche) nicht. Wenn da DRI im Spiel war, war der Macher sehr subtil.

Haha, das ist ja ein totales Chaos, das ich hier verursacht habe. Tut mir Leid, aber vielleicht amüsiert es ja den ein oder anderen Leser.
Ich möchte ein HDRI Portrait erstellen, so wie es hier im Forum einmal ein Benutzer gezeigt hat. Der Thread hiess irgendwas mit "Ghetto" und darin waren Straßengängster zu sehen, die getonmappt waren.
Vergesst das Taschenbild. Oder wenigstens die Klammer dahinter.

Wenn man diesen Effekt aus einem RAW erzeugen kann, dann weiss ich nicht wie. Ich habe es schon versucht, allerdings ohne Erfolg: was ich auch tat, die Bilder sahen stets nur realistisch aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten