• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDRI / DRI Workshop in Berlin

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steam25 lebt doch in Berlin
:)

lebt er nicht. er ist nur zu besuch hier und fliegt bald wieder nach china.
aber für tine gebe ich selbstverständlich privatstunden! :)

RaykoM (der ganz viele dumme fragen stellen wird)
stepreis
Analogfotografierer (der sich gern nackich machen will )
jonas_t
ebmue
merren
Sith LORD äääh MOD
EricR
Matzehorst
Tineberlin
Dahkla
Clone
Nixe
Viper
Matti
Zooom
Försy (der immer faul ist mit dem wagen zu fahren die alte socke)
steam25
Mark-O
dc7fb (zu 50%, wenn ich weiß, wanns losgeht zu 90%
und der tellergrosse tasten braucht weil der maulwurf in ihm durchkommt...- solls noch mit beleuchtung sein vielleicht? )
FreundlicherHerr (sofern der Termin passt)
Folienmann
freunddernacht (dem der bus niemals zu voll wird und dessen nick mir jetz schon gefällt!)
nalye
^M^
Trax
SweetNix ( mit Freund )
H3adcr4cker

Bitte Steffen Rentsch nicht vergessen, er hat jetzt das o.k. von seiner Frau...:lol: :lol: :lol:

PS: Vielleicht werde ich den Infrarotauslöser wirklich brauchen, denn mein Fernauslöser ist noch auf dem Versandweg :grumble:

Gruß

Steffen

Der Kursleiter sollte sich evt. überlegen ein Megafon mitzubringen. :lol: So langsam wird es echt eng auf dem Gendarmenmarkt.

... und doch noch eine Versammlungserlaubnis einholen. Dann gibts auch Polizei, die uns den Platz freiräumt, damit wir freies Schussfeld haben :lol:

Auf die Gefahr hin das der "Veranstalter" auf Grund der Massen an Teilnehmen in Panik ausbricht, melde ich mich auch mal an.

Hab zwar Nachts schon öfter fotografiert, aber meine DRIs kommen immer aus der Fertigdose, drum interesiert mich das erstellen per Hand in PS.

das nächste treffen wird vermutlich nur für leute sein die noch nie nachts fotografiert haben. es wird einfach zu voll denke ich und alles wird in chaos enden diesmal
:evil: :evil: :evil: :lol:

Salut @ all,

leider hat sich bei mir eine terminlich etwas schwierige Lage ergeben, so dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde, morgen dabei zu sein. :(

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg (gutes Wetter muss ich ja nicht mehr wünschen, dass wird es geben :D ).

Liebe Grüße

SweetNix

P.S. Falls sich wider Erwarten doch noch die Gelegenheit ergibt, weiß ich ja Zeit und Ort und ich denke, die Masse wird nicht zu übersehen sein :lol:

So, ich muß leider mein Angebot, mein Zweitstativ mitzubringen, zurückziehen. Den Laptop werd ich auch zu Hause lassen.
Vor dem Treffen hab ich nen Termin in Wannsee und werd mein ganzes Gerödel mitnehmen müssen, da spar ich an Gewicht, was geht.
Aber ansonsten werd ich hoffentlich alles dabei haben: Kamera, 10-20, 24-70, Stativ, Blitz, Speicherkarten, Fernauslöser, ...

Und denkt dran: AKKUS AUFLADEN und ZEUG EINPACKEN!! :D

klaaar!
auch handy is kein thema!
wenn du es auf ein stativ schrauben kannst, ISO einstellbar ist, belichtungszeiten jenseit der 20sekunden möglich sind und frei wählbare blende samt zoomobjektiv sehe ich keinen grund warum du nich dein handy nutzen solltest. falls einer der punkte fehlt : SUCH DEINE CAM! :grumble: :lol:

wann genau und wo aufm platz findet es denn nun statt?

oder für ganz blinde: siehe seite 13 mitte meinen kommentar mit foto anhang :rolleyes: :top:

bringt denn nun überhaupt einer eine schläppi mit? ansonsten is banane mit zeigen wie man fertige DRIs macht und wir müssen das auf ein andermal verschieben

oder für ganz blinde: siehe seite 13 mitte meinen kommentar mit foto anhang :rolleyes: :top:

bringt denn nun überhaupt einer eine schläppi mit? ansonsten is banane mit zeigen wie man fertige DRIs macht und wir müssen das auf ein andermal verschieben

Nur zur Klarstellung, nicht daß ich wieder der böse bin :angel: :
Ich bin nicht davon ausgegangen, daß mein Laptop bereits fest eingeplant sei. Ich hatte angeboten, ihn bei Bedarf mitzubringen und kann das Angebot leider nicht mehr aufrecht halten. Es hatte sich aber auch niemand diesbezüglich gemeldet. :o
Falls die EBV-Fummelei jetzt deswegen ins Wasser fallen würde, versuche ich noch schnell PS draufzuschmeissen und ihn mitzubringen. Gebe aber keine Garantie, daß irgendetwas funktioniert! Das müßte ich allerdings sofort wissen, denn um 15:00 muß ich die Wohnung verlassen.

ich könnte höchstens mein kleines 12" baby (CS2 inkl) mitbringen, da wäre ein beamer nicht schlecht... wie sieht es damit aus?

edit:
es interessiert mich schon, wie die nachbearbeitung gemacht wird... :rolleyes:

Schwupp, und ich bin raus aus der Nummer :D :rolleyes:
Im Ernst: der Akku is sowieso platt, da könnte ich jetzt nichtmal die Installationsdatei von PS draufspielen.
Ergo: ich ohne Schleppi. Wenn einer einen mitbringen kann, wär das klasse!

Bis später!

Noch 4:39! :D

wer notebook hat und mit auto kommt oder sonst nicht zusammenbricht bringt diesen mit. beamer hatte ich geplant samt stromgenerator aber der beamer der firma is im eimer wie ich schon sagte. hab auch keine möglichkeit strom zu bekommen. auf die schnelle irgend ein loka suchen und nach strom fürn beamer fragen ist denke ich ne blöde idee und viel zu grosser aufwand. wir werden genug zutun haben und können das thema EBV gern beim nächsten treffen reinnehmen.
also lass uns keinen stress machen. wers unbedingt heute wissen will kann aufm notebook zuschauen denke ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten