WERBUNG

HDRI / DRI Workshop in Berlin

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steam25

Guest
da ich im forum auf viel Positives feedback bezüglich meiner DRI nachtfotos gestoßen bin kam der Fersy auf die idee diesen Workshop ins leben zu rufen.

er richtet sich an alle die:

---eine neue cam haben und sich mal der nachtfotografie zuwenden wollen
---eine alte cam haben aber noch nie dazu kamen in der richtung etwas zutun
---zwar schon öfter nachtfotos gemacht haben aber noch nicht zufrieden sind
---das DRI immer bewundern aber noch keine zeit oder lust hatten sich damit zu befassen
---ihr vorhandenes wissen um die nachtfotografie erweitern möchten
---einfach mit 2 netten fotobegeisterten berlin unsicher machen möchten.

WER HAT INTERESSE???

Zuletzt bearbeitet:
naja, mein gedanke war eigentlich ein usertreffen mit dem thema nachtfotografie zu veranstalten zwecks gegenseitigen erfahrungsaustauschs.

da ich recht haeufig in berlin unterwegs bin kenne ich ein paar schoene locations die sich gut fuer die nachtfotografie eignen. es waere schoen wenn man dann dieses usertreffen auch in anderen staedten fortfuehren koennte, wo sich wiederum andere user besser auskennen. jeder kennt doch seine stadt am besten :)

Zuletzt bearbeitet:
gute idee

Super Idee,
befasse mich grade ein wenig mit HDR.

Wann und wo, vorzugsweise Freitag oder Samstag.
Bin dabei.

dahkla

donnerwetter mädels!
ich bin etwas überrascht über soviel feedback :eek: :top:

also freitag oder samstag würde das ganze stattfinden und vermutlich nicht in den nächsten 3 tagen. ist also noch genug zeit, darüber nachzudenken und vorschläge zu machen welche nacht allen am besten passen würde.

-treffenderweise wäre die blaue stunde sicher ein gesprächsthema.
-gemütliches treffen vorher mit einem happen zu essen wäre auch nett um sich etwas kennenzulernen und zu besprechen was, wann, wie, warum, und wo genau.
anschliessend würden wir an eine schöne location gehen und grandiose fotos machen. für fragen werde ich mich zur verfügung stellen falls jemand probleme hat.
-falls wir einen treffpunkt machen wo nicht jeder schnell mit den öffentlichen hinkommt wäre interessant ob genug leute mit auto kommen damit wir gegebenenfalls auch woanders hinfahren könnten. die besten locations liegen ja meistens etwas auseinander. ich kann 3 leute mitnehmen wovon dann ein platz für webreporter reserviert ist. försy hat auch ein auto aber er ist immer extrem muffelig wenns ums fahren mit karre geht :rolleyes: :lol: daher fällt das wohl aus es sei denn wir bestechen ihn. :D
-das wetter sollten wir unbedingt berücksichtigen! nützt keinem etwas wenn es zwar nicht regnet, der himmel aber voller wolken ist. dann isses unangenehm zugig inner nacht und der ganze himmel auf den fotos ist dann matschgelb, was furchtbar aussieht. ganz zu schweigen davon das es ohne blauen himmel auch keine blaue stunde gibt sondern eher eine hornhaut-umbra-farbende stunde. :grumble: :lol:

ich fasse also zusammen:

DAHKLA
CLONE
NIXE
VIPER
MATTI
ZOOOM
FÖRSY
ICH

man koennte auch eine tour durch berlin mitte planen, so waere alles locker zu fuss zu erreichen. mein grober vorschlag wuerde in etwa so aussehen: hauptbahnhof => kanzleramt, reichstag, brandenburger tor => potsdamerplatz => berliner dom, palast der republik=> alexanderplatz. und wenn man dann noch nicht genug hat koennte man noch richtung spree / oberbaumbruecke gehen..

das ist aber schon ne menge stuff fuer einen abend:D

Also generell hätt ich auch Interesse...kommt halt drauf an wann/ wie/ wo genau.
Könnte dann aber nur kurzfristig zusagen...

hauptbahnhof => kanzleramt, reichstag, brandenburger tor => potsdamerplatz => berliner dom, palast der republik=> alexanderplatz. und wenn man dann noch nicht genug hat koennte man noch richtung spree / oberbaumbruecke gehen..

also alle locations wo wir schon jeder eine million mal waren. ich wäre für EINE oder 2 locations die nicht jeder kennt. dafür aber viel zeit.

ich fasse also zusammen:

TINEBERLIN
DAHKLA
CLONE
NIXE
VIPER
MATTI
ZOOOM
FÖRSY
ICH

Hallo Ihr,

jetzt muss ich wohl doch mal anfangen zu schreiben. :) Eigentlich hatte ich mich hier nur angemeldet, um intensiv in den Kaufempfehlungen und Erfahrungsberichten zu lesen und um die Bilder angucken zu können, bin aber irgendwie hängen geblieben.

So eine gemeinschaftliche Fototour finde ich klasse und würde mich Euch gern anschließen. Ich habe seit drei Wochen eine K100D, bin totale Anfängerin im Bereich DSLR.
Die Technik an sich bereitet mir nicht so die Probleme, aber das Künstlerische, also der Blick für Motiv und Umsetzung fehlt mir leider total. Da wären Tipps und Hinweise von erfahrenen Fotografen äußerst hilfreich.
Außerdem bin ich eine faule Socke und brauche immer mal einen leichten Tritt in mein zartes Hinterteil um auf Motivsuche zu gehen. :D Und gemeinsam macht das dann doch mehr Spaß.

Viele Grüße,
Heike
(ich werde dann wohl auch mal einen Vorstellungsthread schreiben)

P.S. Auto habe ich auch.

klingt doch prima - hab sowieso Bock euch mal persönlich kennenzulernen... sagt rechtzeitig Bescheid, ich wäre dabei. :D

Gruß Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten