• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR

Waldfee123

Themenersteller
HDR Photomatix Pro ...

Aw: Hdr

Mir fällt dazu nur "Vergewaltigung" und "Augenkrebs" ein.
Die Bilder sind quietschig bunt und haben eine fiese Mischung aus übersättigten Farben und einem Grauschleier der sich durch das Bild zieht.
Ich möchte hier den künstlerischen Anspruch nicht absprechen, aber mir gefällt das garnicht.

... nicht zuvergessen:
- gut sichtbare CAs
- Geisterbilder bei Personen

Künstlerische HDRs gibts ja wohl selten ... Nee, eigentlich wars ja nicht für diesen Thread hier gedacht - sondern um zu zeigen was Photomatix so auf die Schnelle kann ... Gefallen ist Geschmacksache - ich find manche Teile ganz gut im Bild ... aber manches kann ne Kompakte einfach nicht wie ne SLR ... Ist auch einfach aus der Hand geschossen ...

Find es aber den unteren Teil des Bildes - wie beim nächsten Anhang - trotzdem gut ... ;)

ALSO es war nicht beabsichtigt, dass diese BILDER in diesem Thread landen - sie wurden einfach nur verschoben ... eigentlich wollte ich den gleichen Kamerabesitzern nur zeigen, was Photomatix automatisch aus den Belichtungsreihen der LX3 macht ...

Bei drei von vier Bildern sind die Spitzen der Gebäude abgeschnitten, also fast fünfundsiebzig Prozent, das reicht für eine Verfassungsänderung.;) Das ist mir übrigens auch häufig passiert, weil der LCD-Monitor einfach zu itzelig ist, um darauf so feine Details wie Kirchturmspitzenwetterhahnspitzen zu erkennen, seitdem lasse ich aber einfach immer oben ein bißchen Platz für etwaige Gebäudeauswüchse.

Deine HDRs finde ich orthografisch prima, weil endlich (!) mal ohne diese bescheuerten Depp(inn)enapostrophe. :)

Hallo,

dass PM solche Bilder generieren kann, ist wohl jedem bekannt, der sich schon mal mit HDR befaßt hat. Am besten stellst Du sie nochmal in den entsprechenden Thread in Tips und Tricks ein, der heißt "Anti-Realo-HDRs" oder so. Aber selbst dort solltest Du drauf achten, keine HDR-typischen Artefakte wie Halos und Geisterbilder zu erschaffen, das sieht mMn einfach nur k**** aus.

Grüße,

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten