• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene

Und wieder zwei Beispielbilder, die ich erstellt habe :-)

Habe jetzt gerade den Thread entdeckt und beim schnellen durchlesen gesehen, dass da recht tolle Tipps dabei sind.
Mir ist nur aufgefallen, dass bei den Überschriften überall die Umlaute fehlen, wahrscheinlich durch eine exotische Schrift.
Bei Teil 4 kann man die Ebenenmaske auch durch STRG + i umkehren oder man erstellt sie gleich schwarz mit gedrückter ALT-Taste.

@florian: ja, da haben wir immer mal wieder ein kleines problem mit der schriftart, wie du schon richtig vermutet hast :-D

heut will ich hier mal zeigen, was passiert, wenn man die hdr-technik mit einer anderen bearbeitungstechnik verbindet.

in diesem fall colorkey:

@anakin: du hast diese bilder schon im thread "richtig gute hdrs,.." gezeigt, auch das letzte ist schon in einem anderen thread. wozu? und was hat das reine zeigen der bilder mit dem thema dieses threads "HDR-Tutorial" zu tun?

Stören tun mich nicht deine Bilder, das sind ja HDRs, mich stört nur, dass ich den eindruck gewinne, dass es es dir um das zeigen der bilder geht (darum anscheinend ja in 2 threads) eher als darum, anderen zu vermitteln, *wie* du es gemacht hast. das ansehen der bilder hilft wohl keinem weiter, der in dem thread hier eine anleitung für das eigene HDR-erstellen zu finden hofft. dieselben bilder in mehreren threads zu zeigen, ist hier im forum nicht unbedingt guter ton. aber das mag dich nicht stören.

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten