• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR - Sonne strahlt zu sehr

muellera

Themenersteller
Hallo liebes Forum, leider komme ich schon wieder nicht mehr weiter:confused:

Im angehnagenen Bild ist mir die Sonne zu hell, sie überstrahlt alles!
Wenn ich nur die Sonne dunkeler mache passt es nicht mehr zum Wasser, wenn ich das auch dunkeler mache (den leuchtenden Bereich) dann passt er nicht mehr zum Rest :(, mache ich das ganze Bild dunkeler kommt das Wasser nicht mehr so schön zur Geltung :grumble:
Ich Arbeite mit CS5

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Also es ist jetzt nichts Wichtiges für mich nur ich spiel grad ein bisschen mit HDRs rum und dachte man kann das evtl in wenigen Schritten beheben :)

Danke vorweg

Anhang anzeigen 1849596

Arbeite mit Belichtungsreihen. Die Sonne ist halt schon n heller Planet.

Die Sonne ist kein Planet sondern ein Stern namens "Sonne" ;)

Ich find das Bild doch gar nicht so schlecht. Ist etwas hell, ok. Aber es ist ja auch kein sonnenuntergangsbild. Sonst leg halt punktuell über den hellen Punkt eine Maske die du etwas abdunkelst. Aber viel würde ich nicht machen

seh ich schon Gespenster, oder ist dein Sensor wirklich so extrem verdreckt?

Die sonne würde ich gesondert einfügen und beim Fotografieren abdunkeln. Wo keine Zeichnung mehr ist kann man in der EBV auch nix mehr machen.

seh ich schon Gespenster, oder ist dein Sensor wirklich so extrem verdreckt?
Das war feinster weisser Sandstrand und die Kamera hatte schon n paar mal drinnen gelegen, wollt ich erst zum Schluss rausstempeln.

Habs grad nochmal über eine Kurve gezogen und denke es ist besser ?!? was meint ihr?
Ich finde dadurch dass der Himmel nochmal wärmer geworden ist stört die Sonne nicht mehr so.:confused:
Anhang anzeigen 1849627

WERBUNG
Zurück
Oben Unten