WERBUNG

HDR Software

Ich hatte mit mal vor gut zwei Jahren von NIK Software das HDR Plugin gekauft. Damit war und bin ich sehr zufrieden. :)

Vor knapp zwei Jahren hat dann Google NIK geschluckt. Das Gute war, dass alle, die irgendein Plugin gekauft hatten, jetzt ALLE Plugins kostenlos bekommen.
Seitdem hat die Google NIK Collection nur noch EINEN Preis - für diesen einen Preis bekommt mal wohl kaum mehr irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Das HDR-Tool von Nik ist noch zu bekommen! Allerdings auf Englisch!
Das kostenlose deutsche Sprachpaket läßt sich nachträglich heunterladen und installieren.

Ich meine NIK-HDR-Efex2!

Gruß

Das HDR-Tool von Nik ist noch zu bekommen! Allerdings auf Englisch!
Das kostenlose deutsche Sprachpaket läßt sich nachträglich heunterladen und installieren.

Auch die anderen Tools dieser Suite sind wirklich feine Sachen. Ich nutze z.B., auch ab und Viveza 2 - einfach genial, was man damit machen kann. Ich kenne nix, was ähnliches so einfach und überzeugend kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die anderen Tools dieser Suite ...
Das hat mit HDR-Software nichts zu tun. Ich bitte darum, beim Thema zu bleiben!

Moin!
Farbstich bei SNS?

Richtig ganz komisch. Weis auch nicht woran es liegt, habe aber mehrere Bilder bzw Serien ausprobiert und immer das gleiche. Evtl liegt das wie schon angemerkt an dem RAW oder an der Testversion.

Aber wie angekündigt habe ich mich nochmal hingesetzt und probiert. Dabei bin ich nach einiger suche im Internet nach Erklärungen und Vorgehensweisen darauf gestoßen das Photoshop das auch hin bekommt.

Folgend dazu meine Ergebnisse:
Bergsee_HDR_01
by tobiasrueckert, on Flickr

Bergsee_HDR_02

Bergsee_HDR_03

Was ich dazu sagen muss, 1. ist das mein erster Versuch dahingehend ist und ich auch noch nicht ganz zufrieden bin und etwas probieren muss, speziell was die Helligkeit im vorderen bereich angeht und 2. sind die drei HDR Bilder ein Panorama sind und diese vorab je Winkel aus drei Bildern zu einem HDR zusammengesetzt wurden und dann in Photoshop daraus ein Panorama erstellt wurde.

Würde mich über Meinungen oder Tipps zum Ergebnis freuen.

Das sieht doch normal aus, mehr kann man von dem Programm wohl auch nicht verlangen!

Gruß

joa passt soweit schon, aber der Vordergrund sollte noch etwas besser erkennbar werden. dafür muss ich aber wohl noch etwas herumspielen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten