• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR Programme

Und hier ist eine Bild mit photomatix;)

lg
Michalis

Schaut gut aus:top:

Hallo,
ich zeig auch mal eines (natürlich hat die Schärfe unter der Komprimierung doch stark gelitten). Dynamic Photo HDR ist auch mein Lieblingsprogramm. Ein großer Vorteil ist, dass bei der Freeware-Version das Wasserzeichen im Vergleich zu Photomatix sehr klein ist und daher das Bild problemlos durch nur sehr geringe Beschneidung ohne Wasserzeichen dargestellt werden kann. Die Möglichkeiten des Programmes sind durch verschiedene Modi äußerst umfangreich, wobei es natürlich absolut Geschmackssache ist wie weit man die Bilder verfremdet.
VG und ein gutes Neues Jahr
Klaus

Wobei man sich an "TM extrem" auch extrem schnell satt sieht, sodass ich inzwischen wieder zu einer realistischeren Bearbeitung übergegangen bin.
Genau! Aber man kann ja ganz nach Geschmack. :)

Grüße
losch

Naja, wenn man PS hat, kann man sich Photomatix fast schenken. In der CS3 gibts für HDR Bilder einen extra Punkt. Aber Photomatix ist eine günstige Alternative :)

wenn ich mit photomatix arbeite, verwende ich immer nur EIN jpg bild?
wozu sollt ich den da ne belichtungsreihe machen :confused:
will ja nur den tonemapping effekt.

aus diesem photomatixbild mach ich dann erst meine mehrfachbelichtung, mittels ebenentechnik.

hdr´s mach ich mit 5-7 bildern.

(anbei ein beispiel mit photomatix und ebenentechnik)

lg, nita

Hallo nitaerc,

mir gefällt die Plastizität Deiner Aufnahme sehr gut. Kannst Du vielleicht die Originalaufnahme zum Vergleich einstellen? Auch wäre eine kleine Gebrauchsanleitung für einen HDR- und Tonemapping-Laien sehr hilfreich.

Danke im Voraus.

Gruß :)
Yardbird

WERBUNG
Zurück
Oben Unten