• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR Programm für Mac OS

Runna-Zabel

Themenersteller
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem HDR Programm für MacOS.

Jedoch habe ich folgendes Problem: Das ganze wäre für ein Panorama, somit müssten alle einzelnen Bilder die gleichen Entwicklungseinstellungen haben.

Hat jemand hierfür eine nette Empfehlung? Unter Windows würde Oloneo dem sehr nah kommen.

VG

Dann brauchst du also eher ein Panoramastitcherprogramm mit HDR-Funktion.. Also ptGui oder Autopano. Ansonsten Photomatix, da kannst du auch feste Settings abspeichern..

Hugin ist ein hervorragended Panoramaprogramm. Ich habe es auf dem Macbook. Es ist frei und Opensource.
Auch Fotos mit UWW (Bildwinkel 90 Grad, 10mm auf APS-C) kann man panoramieren.

PTGui habe ich bereits, jedoch bekomme ich hier nur Probleme wenn ich die ganzen Bilder für ein 360° Panorama einfüge. Somit war meine Idee erst die Bilder zusammen zu fügen und anschließend das Panorama zu erstellen.

Ich möchte mich hier gerne noch mal anschließen.

HDR finde ich klasse, nun suche ich auch ein Programm.
Im Mac Appstore gibt es ja sehr viele solcher Apps. Hat Jemand eine Empfehlung für den kleinen Geldbeutel (es sollte wirklich nur HDR verarbeiten können).

Danke schon mal!

Ich möchte mich hier gerne noch mal anschließen.

HDR finde ich klasse, nun suche ich auch ein Programm.
Im Mac Appstore gibt es ja sehr viele solcher Apps. Hat Jemand eine Empfehlung für den kleinen Geldbeutel (es sollte wirklich nur HDR verarbeiten können).

Danke schon mal!

Gib mal bei Googel HDR für Mac ein, da ist vieles aufgeführt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten