• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

Hallo. Neidvoll beobachte ich über einen 15" Zweitmonitor das geschehen auf hohem Niveau hier (Hauptmonitor hat sich verabschiedet). Sobald mein 27" Monitor mit einer Lieferverzögerung von inzwischen einem Monat (danke auch Saturn ) doch noch geliefert werden sollte mach ich wieder mit.
Davon lässt du dir den Spaß verderben? :eek: Auf 15"-Monitoren wurden ganze Welten geschaffen, designed, bearbeitet, gemalt, Hochglanzmagazine und Poster hergestellt,….

Wir sind wirklich sehr verwöhnt heutzutage. :)

Sobald mein 27" Monitor mit einer Lieferverzögerung von inzwischen einem Monat (danke auch Saturn :grumble: ) doch noch geliefert werden sollte mach ich wieder mit.
Irgendwann hat man den Filter in der Tat über.

Naja, im All ist eben auch viel Verkehr.
Vielleicht ist der Moni mit dem Meteoriten zusammengerasselt, der sich ebenfalls auf dem Weg zur Erde befindet.
Wenn der Meteorit danach kaputt ist und der Moni noch heil, dann haste auf jeden Fall gute Qualität gekauft. *duckundweeeech*:lol:

Hallo. Neidvoll beobachte ich über einen 15" Zweitmonitor das geschehen auf hohem Niveau hier (Hauptmonitor hat sich verabschiedet). Sobald mein 27" Monitor mit einer Lieferverzögerung von inzwischen einem Monat (danke auch Saturn :grumble: ) doch noch geliefert werden sollte mach ich wieder mit.

Ein Großteil meiner Bearbeitungen entsteht an meinem 13" Macbook Pro - vielleicht sieht man das ja auch, aber den Spass lass ich mir dadurch bestimmt nicht verderben :)

Schade, dass sich in dieser Woche nur so wenige beteiligt haben. Das motiviert mich nicht gerade dazu weitere Belichtungsreihen zur Verfügung zu stellen :(

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.
Also hier mal meine Wochenwertung aus dem Bauch heraus:

--------------------------------------
Scheune :
-------------------------------------
1. bokelt - perfekt umgesetzt und sehr dicht an der Realität vor Ort
2. HLC - ein sehr schön klares Bild
3. Ndungu - Mal eine weichere Umsetzung - ich finde sie klasse

Skyline Dahlenburg
1. FireofIce - sehr realistische Darstellung
2. HLC - schöne Farben, nur der Himmel ist mir ein wenig zu orange
3. mercee - schöne klare Umsetzung

Gartenhaus
1. bokelt - huch - wer glotzt denn da? Tolle Idee!
2. FireofIce - die Idee mit dem Licht ist klasse
3. HLC - Etwas zu viel rot im Bild, aber es gefällt mir trotzdem gut

Veranda-Haus Schrägansicht
1. HLC - Ich liebe es. Wie ein warmer Frühlingstag
2. bokelt - der Pudel ist der Hammer!
3. ARelaxEnd - tolle s/w Umsetzung

Veranda-Haus Frontansicht
1. FireofIce - Sonne und Nebel passen hier prima
2. HLC - Ich mag diesen Stil
3. entfällt mangels Masse

vollgemüllter Carport
1. HLC - ja, ich mag den Ölfilter. Und hier passt er perfekt
2. FireofIce - schöne Lichtstimmung und hier passt der Grünstich gut
3. entfällt mangels Masse

Als Siegerbild habe ich das Carportbild von HLC gewählt. Ich stehe derzeit auf Ölfilter :lol:
Und hier passt er auch perfekt.

Ich reiche den Pokal also weiter an HLC :top:

Schade, dass sich in dieser Woche nur so wenige beteiligt haben. Das motiviert mich nicht gerade dazu weitere Belichtungsreihen zur Verfügung zu stellen :(
Ich vermute, das lag einfach an der Fülle und der relativ großen Ähnlichkeit der Bilder...

Hier mal ein bisschen (Ex-)Industrie:
https://dl.dropbox.com/u/4082165/Screenshots/onlinepics/HDR/IMG_5067.CR2
https://dl.dropbox.com/u/4082165/Screenshots/onlinepics/HDR/IMG_5068.CR2
https://dl.dropbox.com/u/4082165/Screenshots/onlinepics/HDR/IMG_5069.CR2
https://dl.dropbox.com/u/4082165/Screenshots/onlinepics/HDR/IMG_5070.CR2
(dank ~40KB upload ca. 45 Minuten verbleibend :o)

f43nauy2.jpg

:lol: AAAaaaachtuuuuuuung, Angriff der Riesenmönche!

edit: Waren die eben nicht sogar noch ein gutes Stück größer? Ich kenne die Örtlichkeit nicht, aber glaube, das sind Balkone dort hinten rechts und links. Stell dort testweise mal so einen Mönch hinein. edit: Hier ein Bild mit Personen. Noch eins.

btw: :top: für die neuen Reihen. Wirklich eine schöne Abwechslung zum Wald.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, hast sie mit der Schrumpfkanone erwischt. Das geschieht ihnen recht. :D Was müssen die sich auch so aufplustern, tss.

Viell. noch minimal (Bezug zum Geländer). Jmd., der es nicht weiß, wird die Größe jetzt wohl nicht mehr bemängeln, oder seltsam empfinden, denke ich.

Ich glaube, wenn ich denen noch mehr auf die Mütze haue, dann erkennt man nix mehr. Habe sie dummerweise auch erst in das 1200er gebastelt... und nun keine Lust die nochmal frei zu maskieren... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten