• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

ich hab auch noch etwas gespielt:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2525097[/ATTACH_ERROR]

So, high noon...;)

Klinikgang:
1. HLC: kontrastreich, aber insgesamt ausgewogen, warme Abstimmung.
2. fireofIce: radikaler Schnitt, hat was von eingesperrt sein, da passt dann auch die Farbabstimmung, beklemmend.
3. Coriolanus: Dreck sauber pimpen, das hat was..:lol:
Pavillion:
1. dieimwaldlebt: Schöne Details ohne zu kratzen, kein Farbstich
2. HLC: gefällt von den Details her noch besser, weil auch etwas "Lenor" mit drin ist, allein der Lilastich oben rechts stört etwas.
3. Holger L. ebenfalls gelungen, aber etwas hart
Hochsitz:
1. Fireofice: Schweinekalt, aber sowas von... Kommt wirklich perfekt rüber, bibber...;)
2. dieimwaldlebt: Da taut man dann wieder auf, warmes Gefühl und die Spiegelung gefällt auch.
3. Coriolanus: da sind die Feinheiten am saubersten bearbeitet.
Dachboden:
1. dieimwaldlebt: Da komm ich an der Hundeversion einfach nicht vorbei, weil ich zum einen selber für ne gute Mettwurst sehr viel übrig hab, (:D) aber mir auch die Gesamtbearbeitung sehr gefällt. Hat zwar nichts mehr von einem Foto, ist mir hier aber schnuppe. Das einzige, was mir auffällt ist, für einen (vermutlichen) Jack Russell kommt mir der Wuffel etwas groß vor im Vergleich zu den Maßen der Tür.;)
2.fireofIce: Wieder sehr extrem beschnitten, wieder kommt dadurch und durch den Schatten plus Farbabstimmung ein gruseliges Gefühl auf, passt aber bestens zu so einem Dachboden.
3. Ndungu: Bei Uwe wieder eine ganz andere Stimmung, auch düster, aber müffig, feucht und mit Schimmelfeeling. Da würd ich jetzt keine Mettwürste aufhängen wollen.:lol:
Aber sehr glaubwürdig bearbeitet, man kann die Atmosphäre fast riechen.

So wie bei mir immer, alles rein nach Bauchgefühl...

Gesamtsiegerin dieimwaldlebt mit dem Dachbodenbild.
So und nun hol ich mir ne Mettwurst, die hab ich mir extra mal wieder gekauft, jam jam...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Uiiih - Danke :)

Obwohl... dann muss ICH ja nächste Woche werten.... :eek:

PS: Ja - der Hund ist zu groß. Hatte ihn erst in realistischer Größe eingebaut - da ging er mir aber irgendwie zu sehr unter... ich hatte gehofft, dass das keiner merkt... :angel: :lol:

Für die neue Woche bin ich heute mal mit dem Sigma 8-16mm für euch durch den Wald. Lichtverhältnisse waren mies, deswegen ISO hoch. Aber ihr kriegt das schon hin...

Nummer 1: Holzhaus mit Veranda

https://www.dropbox.com/s/2w3e3mwzjp1nk7f/hhv2_IMG_5629.CR2
https://www.dropbox.com/s/s0lz4qwwdvwiles/hhv2_IMG_5630.CR2
https://www.dropbox.com/s/2u08saf42ta251c/hhv2_IMG_5631.CR2

Vorschaubild (SNS-Neutral aus CR2)

vorschau_hhv2_img_563twjkx.jpg

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel... uuups... soll ich eine oder zwei wieder rausnehmen? Nunja - da ich ja dummerweise selber werten muss, hab ich mir das Ei selbst ins Nest gelegt. Selber Schuld. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten