• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge

Endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum Pimpen gefunden.

Hier meine Versionen von drei der vier bis jetzt eingestellten Belichtungsreihen. Mit dem Rondell im Wald konnte ich irgendwie nichts anfangen.

Und bitte wieder auf "grau" angucken, der Forenhintergrund zerstört meine Farbstimmung. :grumble:

Hochsitz im letzten Morgennebel:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522293[/ATTACH_ERROR]

Waren Aliens in der Klinik?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522294[/ATTACH_ERROR]

Zumindest waren sie auf dem Dachboden!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522295[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie unterschiedlich Workflows doch sein können.

Sag mal, die untersten Ebenen, kommen die aus nem HDR Programm? Denn da kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, wie die zustande kommen.

Die unteren Ebenen stammen zum einen aus einem HDR-Programm und auch aus Handarbeit aus einer weiteren Datei (Details kratzen..) Erst wollte ich nämlich eine ziemlich detailbetonte Version machen, und während des rummurksens hab ich dann gedacht, mach lieber ne staubige...
Darum sind meine PSDs eigentlich fast immer das pure Grauen, ich fang an und weiß nie was am Ende hinten raus kommt.:ugly:
Kopfarbeiter haben meist ein klares Konzept und arbeiten gezielt, ich bin aber ein Bauchmensch und sehe erst beim rummurksen in welche Richtungen es gehen könnte.:D

Gefällt mir gut :top:

Ich bin noch am Überlegen wohin die Reise mich führt mit dem Bild... :rolleyes:

Hier meine Version:

diw_dachbodenwus0m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Katzensaft, gleich gibts Katzensaft.....:ugly:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2523152[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal ein bißchen dran rumgefummelt.;)
Wirklich gefallen tuts mir immer noch nicht, denn durch das ganze Gezerre und dadurch, daß die Hälfte der Katze hinter der Säule ist, konnte ich das irgendwie nicht so zurechtbiegen, wie ich das eigentlich wollte.
Ich wollte, daß in dem Schatten der Katzenbuckel zu sehen ist. Irgendwie sieht aber der ganze Schatten nicht mehr nach Katze aus.:D

... und dadurch, daß die Hälfte der Katze hinter der Säule ist, konnte ich das irgendwie nicht so zurechtbiegen, wie ich das eigentlich wollte...

Vielleicht klappt es besser, wenn man die Katze erst einmal auf einer eigenen Ebene weiter rechts - also im Ganzen und ohne Säule - platziert, da den Schatten macht und dann nach links hinter die Säule schiebt. Nicht, dass ich das könnte... aber in der Theorie hört sich das logisch an :D

Du hast völlig recht, und so hab ich das nachher auch gemacht, und erst hinterher die Säule noch mal kopiert und wieder drübergelegt.
Aber mit dem ganzen hin-und herschieben hab ich es trotzdem nicht geschafft, einen furchterregenden Katzenbuckelschatten hinzukriegen.
Ich hab irgendwie immer einen Comic (aus grauer Vorzeit..) im Hinterkopf gehabt, bei dem eine mickrige Katze mit einem Monsterschatten den Gegner einschüchtert. So hätte es aussehen sollen.
Hoffen wir einfach, daß Alf ohnehin nicht mehr der Jüngste ist und sie deshalb auch nicht zu fassen kriegt, dann reicht auch der Ömmelschatten..:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns auch nicht so wirklich, aber man will es ja mal versucht haben...;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524239[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten