• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

…Ein Flieger ist wenigstens real und war nunmal da. :evil::angel:

Männer …

:cool:

Ich könne jetzt sagen: Frauen wissen, was ich meine … :ugly:

Nee, im Ernst, Männer haben oft so eine rein praktische Herangehensweise. Datt Dingen war da und datt is’ life. Peng.

Frauen dagegen stellen z.B. auch 5-armige Kerzenleuchter auf, wo niemals Kerzen drin stecken. Oder wenn sie drin stecken, werden sie niemals angezündet, weil das Mistding tropft wie Hulle. Verstehst, was ich mein? Da gehts nicht um: Wie war das? Da gehts um: Das schminke ich bissl, dann schaut das gleich ganz anders aus …

:D

Mich stört eher das keiner auf die Idee kommt die Kiste mal gerade zu stellen
(was wiederum den Fugen nicht sonderlich gut tut).

Aus dem dunklerem und mittlerem per Maske...

kokolorixCubistikHaus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es müßten ja theoretisch alle senkrechten Geländerstangen unten senkrecht sein.
Ich neige nicht zu den Perspektivkorrekturen, weil die Bilder dann teils komisch aussehen.

Theoretisch komme ich dann zu dieser Lösung, aber ist das realer fürs Auge?

_DSC9278HDR2.jpg

Es müßten ja theoretisch alle senkrechten Geländerstangen unten senkrecht sein.
Nein, auch nur die in der Mitte. Ich rede ja auch nicht von perspetivekillendem "upright" (wovon auch ich wenig halte) sondern schlicht von der Bilddrehung.
Wenn uprigt, dann vorher wenigstens gerade stellen sonst wird es, wie man sieht, nur noch seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
…Theoretisch komme ich dann zu dieser Lösung, aber ist das realer fürs Auge?…

Ich denke, das muss man anschließen von Hand nachkorrigieren. Nur mit geradestellen alleine kommste nicht weit bei PS.
Ob das Gebäude nun so nach vorne schräg ist, oder doch eher nach hinten, kann man nur sagen, wenn man es kennt …

Ich finde, das entzerrte geht durchaus auch gut.
_DSC9278HDR2.jpg

untitled1p6suf.png

WERBUNG
Zurück
Oben Unten