• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

ich? ok, aber nur meine reihe:

ehrlich gesagt gefällt mir keins so richtig, entweder ist der WB falsch, oder die persepktive, oder das gitter...

@Coriolanus: mir zu kühl, aber schön gerade und gutes gitter. leider quadratisch :)

@asgard: das 2. ist ok vom WB, aber gruseliges gitter und nicht perspektikorrigiert. die anderen varianten gehen gar nicht.

@pebal: good colours, good grid, no perspective correction

@marcr: perspektive ok, rest leider gar nicht. zu bunt, zu viiieeel kontrast, die lichter brechen dir aus

@Asretouch: perspeltive und gitter gut, farbe zu gelb

@bokelt: mir zu dunkel (das kenne wir ja schon :-) ), durch die korrektur ist mir das blaue gebäude zu breit geworden

@fstrade: schon korrigiert, schönes gitter, mir aber zu kühl

daher:

3 - pebal
2 - coriolanus
1 - fstrade

glühstrumpf!

Oliver

meine Version:

chall.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank:angel:
Ich habs extra etwas kühler gemacht, da ich zu faul war die blauen flares sauber rauszuarbeiten.

Ich glaub der Wochensieger bewertet alle Beli-Reihen. Wir brauchen ja einen Gesamtsieger.

Gruss
fstrade

ein gesamtsieger war nicht genannt worden. hm, ich hab ja auch eine version des dachbodens gemacht, schwer, die neutral zu bewerten.

meinungen?

Oliver

Wenn ich die Regeln jetzt richtig verstehe, bitte um Korrektur, können von jedermann Beli-Reihen hochgeladen werden.
Der Sieger der Vorwoche bewertet dann entsprechend alle HDR´s.

hm, ich hab ja auch eine version des dachbodens gemacht

Als Schiri kannst du deine eigene Version eher schlecht mit einfließen lassen. ;)

Gruss
fstrade

Tschuldigung, ich hab den Mist verbockt, Gesamtsieger vergessen.;)

Aber da Coriolanus das andere Motiv "gewonnen" hat, würde ich ihn bitten, den Dachboden zu richten.

ok, dann erkläre ich mich mal nachträglich zum gesamtsieger und bewerte den dachboden, damit das hier weitergeht.:

fstrade: sehr starke kontraste, aber interessant.

bokelt: mir zu weich, paßt nicht so zum motiv für mich.

hektor: dafür reicht eine aufnahme, aber dann sollten die spitzlichter nicht noch ausbrennen. nicht so meins.

sauza: schön, aber etwas zu hell und weich für mich, der blick findet keinen direkten halt außer dem sofa.

coriolanus: langweilig, da wie immer gut. außer, dass das licht am hinteren fenster noch stark überstrahlt.

marc: ups, gehen sie nicht über los, ziehen sie nicht 400 euro ein.....wirkt recht flach, überall gruseligste magentafarbene ränder, nix gutt.....

bokelt kolorki: das sofa schreit so dermaßen nach colorkey, dass es fast schon langweilig wirkt, das auch zu machen. vllt. etwas anderes farbig machen und gerade das sofa SW lassen?

asretouch: schön, aber irgendwie auch keine blicklinie drin.

desas: auch schön, aber mir ist das licht, was durch das fenster fällt, zu warm.

pebal: some CA left, altogether not bad (it's SNS, after all!), but a bit boring, too.

so, macht zusammen:

3 - asretouch
2 - desas
1 - coriolanus

und jetzt mehr bilder, bitte!

Oliver

Soderle, dann stelle ich mal etwas von heute Morgen zur Verfügung.

Belichtungsreihe ist mit der HDR-Funktion der 5DMIII erstellt worden.
Eine Reihe auf den helleren mittleren Bereich belichtet und eine Reihe auf den dunklen Baumstamm. Werde mich auch noch daran versuchen und freue mich auf Eure Ergebnisse.

Hell und/oder Dunkel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2854598[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten