• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

Hallo,
hier mal meine Version

02.jpg

über eine rückmeldung würden wir uns freuen. :)
Du bist lustig, wir alle warten auf deine Bewertung!
Der letzte Sieger bewertet, nicht der Bild-Spender.

oha, bitte vielmals um entschuldigung, da ist mir doch glatt etwas entgangen :angel:

werde hier die wertung gleich reineditieren, allerdings nicht vom schloss weil ich da selbst mitgemacht habe, sondern von der alten lagerhalle. ebenso wie ich mein 1.reihung foto bearbeitet habe. bitte der nächste sieger (bokelt) gleich das schloss mitbewerten :)

--- bilder dieser reihe ---

0 ) das unbearbeitete finde ich eigentlich am ausgewogensten

1 bokelt
2 x-DIABLO-x
3 ASretouch

ad
1 "exotische" lichtstimmung verstärtkt das "sureale", angenehme verläufe, etwas zu überstrahlt in der decke aber noch passend. bearbeitung könnte aus einem PC-spiel sein und das passt m.e. zu diesem motiv. etwas hellere mitten würden ev. gut passen.
2 der dachausschnitt erscheint mir zwar etwas unsauber aber die kontraste finde ich interessant. das düstere, gammlige wird betont.
3 ist mir etwas zu hell und detailreich, vor allem in den den dunklen bereichen.

die version von salzz gefällt mir auch recht gut, ist mir aber zu magentastichig und die schatten sind mir etwas zu flau. sieht man auch gut im histogramm.

Zuletzt bearbeitet:
So,
Sonntagsabrechnung, damit wir hier wieder in den gewohnten wöchentlichen Ablauf kommen.:)

Schloss:
1. Coriolanus
2. Goldtop57
3. ASretouch

blaues Haus:
1. Goldtop57
2. fstrade

@bokelt: Gefällt mir richtig gut.
Bin gerade am reinarbeiten in die HDR Bearbeitung und dafür scheint dieser Thread echt spitze zu sein:)

Hier mal mein Versuch:

IMG_0996_7_8_fused.jpg

Vielen Dank für die RAWs!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten