• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

Danke für die tolle Reihe - schönes Foto und deine Bearbeitung geht über einen "Versuch" weit hinaus!

SundownFeldweg.jpg

Danke für die tolle Reihe - schönes Foto und deine Bearbeitung geht über einen "Versuch" weit hinaus!

Danke! Das Problem ist halt, dass ich immer die gleichen Schritte mache, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe und seitdem immer wieder anwende. Wenn es aber weiter in die Tiefe geht, reicht mein Verständnis einfach noch nicht aus. Vielleicht will man auch am Anfang gleich zuviel, Photoshop ist eben sehr komplex. Das lernt man sicher nicht mal so nebenbei...
Ich verfolge seit ein paar Wochen euren Fotoillustrations-Thread und bin begeistert, was man aus Fotos alles machen kann (wenn man genau weiß, was man tut). Digitale Lichtmalerei :top:

Nu ja, ich hab mit PS in der Version 4 angefangen und das richtig gelernt (und gelehrt). Ich denke jetzt mal alle Funktionen zu kennen und verstanden zu haben.
Dennoch lerne ich immer noch was an Techniken dazu und entwickle neue Vorgehensweisen. Im erwähnten Thread hab ich ja auch erst vor ca. 5 Wochen begonnen
und bin noch in der Lernfase.
Dazu musste ich aber auch erst einmal ein paar eingefahrene Vorgehensweisen aufbrechen und lernen insgesamt "mutiger" zu agieren.

Hier noch was neues von heute. Und auch gleich meine Variante.....

https://www.dropbox.com/s/x9j46g7vwnoq3jl/DSC_1403.NEF

https://www.dropbox.com/s/oslfag7vjo86xkg/DSC_1404.NEF

https://www.dropbox.com/s/3sb5xq69qk2e6zi/DSC_1405.NEF

DSC_1404-HDR(2)_Soft as Smart Object-1.jpg

Und schon wieder eine Woche rum :eek:

Hier meine Wertung (fasst vergessen)

Feldweg:

1. Desas
2. Evan1980
3. xmatu78

Wald:

1. bokelt
2. Pebal
3. Evan1980

Der Gesamtsieg und somit die nächste Wertung geht an Evan1980 :D

Der Gesamtsieg und somit die nächste Wertung geht an Evan1980 :D

Wie jetzt? Danke :o
Der Wald ist mir bei näherem Hinschauen allerdings völlig misslungen. Das Licht ist viel zu dominant. Auf meiner Röhre Zuhause sah das irgendwie ein wenig anders aus :rolleyes:

Danke für die hohe Beteiligung an meinem Feldweg.
@ Desas, ASretouch und kingstoneking
Tolle Versionen :top:

Fehlen nur noch neue Reihen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten