• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

Möönsch, das ist doch der BLITZABLEITER!

Du hast recht, hab es im Moment im großen Bild auch gesehen. Hatte mich schon gewundert das dies in mehreren Bildern zu sehen war.
Edit: Da es in der gezeigten Größe nicht als solcher erkennbar ist könnte man das, nach Verarbeitungsfehler aussehende, Teil natürlich auch wegretuschieren.
Wenn man es erst mal weiß erkennt man es natürlich auch in den Bildgrößen hier. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, hab es im Moment im großen Bild auch gesehen. Hatte mich schon gewundert das dies in mehreren Bildern zu sehen war.…

:ugly: Echt jetzt? ich hatte das eigentlich als Witz gedacht? Das ist ja mal klasse … :eek:

:ugly: Echt jetzt? ich hatte das eigentlich als Witz gedacht? Das ist ja mal klasse … :eek:

Es war von beidem was dabei, an so einer deutlichen Kante entsteht natürlich schon gerne mal ein Saum, der zudem vom Blitzableiter ungünstig "hervorgehoben" wird.

Just 4 fun:
SchlossHDR.jpg

Berwertung:

Platz 3 - #388 Coriolanus

Platz 2 #398 Marc_R

Platz 1 #403 Evilmax zum Reinspringen scharf und ausgewogen

Zuletzt bearbeitet:
... ich hab noch was. Wieder Blühendes Barock, als ich auf die blaue
Stunde gewartet habe, noch ohne eingeschaltete Lichter.
Bin mal gespannt, was ihr draus macht. Meins iss schon "fast" fertig.
Lade ich nachher vielleicht noch hoch.

Beim letzten, das hier schon einige gemacht haben, irgendwie komm
ich bisher noch nicht zufriedenstellend damit zurecht. ASretouch´s
Version gefällt mir bisher am besten. :)

https://www.dropbox.com/sh/snhbr7qjb5aetf2/20y4eF2nnX

Anhänge

Watt soll datten heißen? Du könntest z.B. ein identisches Ergebnis machen und es dann gerade stellen, das wäre doch schon ein Fortschritt! :ugly:

76786ato4o.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten