Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber dafuer ueberstrahlt der helle Himmel jetzt die dunklen Felsbereiche...
![]()
Wie jeder kann ich nur nach meinem Geschmack beurteilen (einen anderen hab ich nicht).
Kohlebunker:
chalong (Verlinktes Bild aus anderem Thread)
Sehr natürlich, ausgewogen und glaubwürdig, was für den anderen Thread ja auch das Ziel war.
Für die Lichtverhältnisse lediglich die Farben recht kräftig, was aber im Ramen ist und gut aussieht.
Bokelt
Helligkeit und Farbe wahrscheinlich realistisch getroffen. Alles recht unscharf und flau.
Keine Akzente in der Lichtverteilung.
resend
Hier wurde hingen sehr malerisch mit Licht gearbeitet.
Nicht unbedingt glaubwürdig, aber auf jeden Fall interessant und schön anzusehen.
Auch die Farben sind separiert angepasst, das blau vielleicht ein Tick zu sehr entsättigt.
Pebal
I see u try to be more carefull with the saturation. Strong colors but not to much this time.
Like this one the results of SNS-HDR are in many times "perfect".
But - SNS-results for me only the first step of a workflow. I miss the "drawing with light".
Sorry 4 my shrinked english.
Asgard70
Hmm, ist dir nicht aufgefallen das da was nicht stimmt? Da liegt noch viel Verbesserungpotential drin.
Wenn du Korrekturen separiert einsetzen willst mach dich doch mal mit dem Thema Luminanzmasken vertraut.
In Lr währe es die Bereichskorrektur bei aktivierter automatischer Maskierung.
Coriolanus
unverkennbar dein Stil. Gut Lichtaktzente gesetzt und wahrscheinlich. Richtig Stimmung kommt jedoch nicht auf
(was für einen Kohlekeller normal sein dürfte).
kingstoneking
Erkennbar scharf gezeichnet aber nicht scharf. Ist das ne HDR-Bearbeitung? Recht "normal"
Antelope Canyon:
thejoker
Die Problemstellen des Bildes hast du ja selbst schon angesprochen und soweit ich das sehe sind das schon die einzigen.
Hatte HDR Efex Pro (noch bevor es mir dazugeschenkt wurde) mal getestet und die selben Schwächen entdeckt.
Ich hab es noch nicht mal installiert. Klasse Aufnahmen jedenfalls und tolles Ergebnis.
resend
Zu sehr ton in ton weit ab der Realität
dieimwaldlebt
gute Abstimmung. Auffällige Schärfung mit unnötigen beinahe schon außgefressenen Säumen.
doc_evil
auffällige Aufhellung des Felsens oben links. Mal ein Himmel der unterstrahlt. Insgesamt zu geringer "globaler" Kontrast.
Reine Bauchentscheidung:
Platz 3 thejoker mit #538
Platz 2 Pebal mit #530
Platz 1 resend mit #528
Asgard70
Hmm, ist dir nicht aufgefallen das da was nicht stimmt? Da liegt noch viel Verbesserungpotential drin.
Wenn du Korrekturen separiert einsetzen willst mach dich doch mal mit dem Thema Luminanzmasken vertraut.
In Lr währe es die Bereichskorrektur bei aktivierter automatischer Maskierung.
Mir ist aufgefallen: das Blau ist eindeutig zu stark und so richtig klar ist das Bild an manchen Stellen auch nicht. HDR ist noch eine große Aufgabe für mich.
Luminenzmasken... Lach jetzt mal nicht, aber davon hab ich noch nicht wirklich einen Schimmer.
Aber ich setze auf meine Lernfähigkeit.
Ansonsten danke für deine konstruktive Kritik. Ich möchte auch als jemand, der gute Bildbearbeitung nicht für seinem Broterwerb braucht, weiter kommen. Auch wenn es manchmal Zeit kostet, mache ich hier gerne mit und freue mich diebisch, wenn mir auch mal ein guter Wurf gelungen ist.![]()
Ich sichte die Bilder um zu sehen ob ich vor SNS was machen muss.@ASretouch wo finde ich deinen workflow, ich find's irgendwie nicht?!
Kriegst viel einfacher ein Gefühl für HDR Bilder, wenn Du erstmal soetwas wie hier versuchst: http://www.youtube.com/watch?v=O1JMjGkhP0s
Ich finde man lernt sehr viel, wenn man sich erstmal an "pseudo-HDR" versucht.
Kriegst viel einfacher ein Gefühl für HDR Bilder, wenn Du erstmal soetwas wie hier versuchst: http://www.youtube.com/watch?v=O1JMjGkhP0s
Taste dich ran![]()
Ein echtes Negativbeispiel über Holzhammermethoden die jedes Feingefühl missen lassen.
ich hab schon im raw-konverter die einzelbilder indviduell von CAs befreit
dir ist das blau etwas gräulich geraten.