• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hdr mit der 70d

noahnesha

Themenersteller
Wien kann man mit der 70d hdr fotos machen ohne das diese zusammengefügt werden von der kamera?
Hätte gern alle einzelbilder auf der sd haben das ich sie selbst zusammenfügen kann ...???

Mit dank und gruss

Belichtungsreihe, Handbuch lesen. Danke.

Hi noahnesha,

ergänzend zu den (zutreffenden) Tipps mit der Belichtungsreihe: Ich habe mir diese Funktion zur Vereinfachung auf eine Custom-Einstellung "gelegt" (C1), so muss ich mich nicht jedes Mal umständlich durch das Menü hangeln. Dann einfach die Kamera auf das Stativ setzen, auf C1 (oder C2, C3, je nachdem) umschalten, einmal den Auslöser betätigen (am besten mit Fernauslöser) und die Belichtungsreihe wird ohne weiteres Zutun automatisch angefertigt. Danach kannst Du dann das HDR-Bild aus den (in meinem Fall: 5 erzeugten) unterschiedlich lang belichteten Einzelbildern in der von Dir bevorzugten Software erstellen.

Gruß, Ingo

Man braucht keine separate Software bei der 70d.
Die Kamera besitzt einen HDR-Modus in dem aus einer Bildserie ein 1 Bild zusammengesetzt wird.

Auszug von Canon:
"Dank vieler Kreativmodi ist es mit der EOS 70D besonders einfach, einzigartige Bilder aufzunehmen. Ein in der Kamera integrierter HDR-Modus ist ideal für herausfordernde Aufnahmen in schwierigen, kontrastreichen Situationen. Ein Motiv wird in drei unterschiedlichen Belichtungsstufen aufgenommen, die dann zu einem einzigen Bild zusammengesetzt werden, das in hellen und auch dunklen Bildbereichen mehr Detailinformationen enthält. Im Modus Mehrfachbelichtung können bis zu neun Belichtungen für ein einziges Bild erstellt und kombiniert werden. Mit einer Reihe an Kreativfiltern verleiht man jeder Aufnahme einen ganz eigenen Stil und Look. "

Danke für den super Tipp genau so stell i mir das vor !!!!
i glaub muss mi nochbal durchs handbuch wühlen und mal schauen wie ich das alles belege und mache

danke auf jedenfall !!!!

Hi noahnesha,

ergänzend zu den (zutreffenden) Tipps mit der Belichtungsreihe: Ich habe mir diese Funktion zur Vereinfachung auf eine Custom-Einstellung "gelegt" (C1), so muss ich mich nicht jedes Mal umständlich durch das Menü hangeln. Dann einfach die Kamera auf das Stativ setzen, auf C1 (oder C2, C3, je nachdem) umschalten, einmal den Auslöser betätigen (am besten mit Fernauslöser) und die Belichtungsreihe wird ohne weiteres Zutun automatisch angefertigt. Danach kannst Du dann das HDR-Bild aus den (in meinem Fall: 5 erzeugten) unterschiedlich lang belichteten Einzelbildern in der von Dir bevorzugten Software erstellen.

Gruß, Ingo

eben genau das was ich nicht will das die kamera für mich die arbeit übernimmt finde finetuning in einem eigenen programm 10x besser als
a vorgabe

hoff schwer es kommt bald a magic lantern für die 70d

Man braucht keine separate Software bei der 70d.
Die Kamera besitzt einen HDR-Modus in dem aus einer Bildserie ein 1 Bild zusammengesetzt wird.

Auszug von Canon:
"Dank vieler Kreativmodi ist es mit der EOS 70D besonders einfach, einzigartige Bilder aufzunehmen. Ein in der Kamera integrierter HDR-Modus ist ideal für herausfordernde Aufnahmen in schwierigen, kontrastreichen Situationen. Ein Motiv wird in drei unterschiedlichen Belichtungsstufen aufgenommen, die dann zu einem einzigen Bild zusammengesetzt werden, das in hellen und auch dunklen Bildbereichen mehr Detailinformationen enthält. Im Modus Mehrfachbelichtung können bis zu neun Belichtungen für ein einziges Bild erstellt und kombiniert werden. Mit einer Reihe an Kreativfiltern verleiht man jeder Aufnahme einen ganz eigenen Stil und Look. "

eben genau das was ich nicht will das die kamera für mich die arbeit übernimmt finde finetuning in einem eigenen programm 10x besser als
a vorgabe

hoff schwer es kommt bald a magic lantern für die 70d

Hast du schon mal die Nutzungsbedingungen, in deinem Fall den
Punkt 3 und den dritten Abschnitt dazu gelesen?

Dieses Geschreibsel ist ja .....

Ich habe mir diese Funktion zur Vereinfachung auf eine Custom-Einstellung "gelegt" (C1), so muss ich mich nicht jedes Mal umständlich durch das Menü hangeln.
Ergänzung dazu

Im AV Modus die Blende manuell einstellen.
z.B. f8

weitere Einstellung
- Belichtungsreihe AEB z.B. -2 0 +2
- Anzahl Belichtungsreihenaufnahme z.B. 3
- ISO Auto
- Serienbilder / Reihenaufnahme

Anschliessend unter Individual Aufnahmemodi C1 abspeichern.

Dann das Wahlrad von AV auf C1 stellen und kontrollieren, ob alles richtig eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal die Nutzungsbedingungen, in deinem Fall den
Punkt 3 und den dritten Abschnitt dazu gelesen?

Dieses Geschreibsel ist ja .....

nein werd ich nachholen auf jedenfall

hät nur gern das ich mir mein hdr selber zusammenstellen kann und ned das canon das für mich macht - find i auch ned schön di funktion

ok schau i mir gleich an :) DANKEEEEEEEEEEE
kann ich auch mehr belichtungsreihen als 3 machen ??

muss i dann 3x auslösen oder reicht 1x und er macht alle fotos ??

Ergänzung dazu

Im AV Modus die Blende manuell einstellen.
z.B. f8

weitere Einstellung
- Belichtungsreihe AEB z.B. -2 0 +2
- Anzahl Belichtungsreihenaufnahme z.B. 3
- ISO Auto
- Serienbilder / Reihenaufnahme

Anschliessend unter Individual Aufnahmemodi C1 abspeichern.

Dann das Wahlrad von AV auf C1 stellen und kontrollieren, ob alles richtig eingestellt ist.

Ich denke, man kann 2 - 3 - 5 - 7 Aufnahmen machen. Bin selbst HDR Fan und das wäre für mich ein wichtiges Kaufargument. Meine 550d spinnt ein bisschen mit Magic Lantern. Andererseits habe ich mich jetzt an meine Sony NEX gewöhnt. Bei ner Spiegellosen ist die Geschwindigkeit derart atemberaubend, dass man Belichtungsreihen oft aus der Hand machen kann. Leider kann die NEX nur 3 Fotos machen.

also einstellungen mir angeschaut es hat gefunkt kann bis zu 9 aufnahmen machen und funktioniert ehh auch wie bei der 550er
und Lantern und 550 funkt bei mir super :)

aber 70d jetzt mit neune aufnahmen schon sehr sehr fein :) und quali auch echt guat :)

freu mich dennoch auf Magic lantern bei der 70d
weil einstellungen dort zu treffen no viel einfacher ist und besser :)

muss i dann 3x auslösen oder reicht 1x und er macht alle fotos ??
Wenn Serienbilder / Reihenaufnahme aktiviert ist, 1x den Auslöser gedrückt halten bis die Aufnahmen fertig sind. ;) :)

Du kannst auch mehr als 3 Aufnahmen machen, aber oft sind 3 Aufnahmen ausreichend.

Wenn du ganz genau die Belichtungsreihe machen willst, müsstest du mit der Spotmessung im AV Modus das Licht und Schatten messen.

Daraus ergibt sich die Anzahl der Aufnahmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten