WERBUNG

HDR - Hässliche Flecken

Das kann gehen. Kann aber auch sein dass
Photomatix verzweifelt und die dunkelste Belichtung nimmt, die noch weiter runterdreht und man wieder graue Suppe bekommt.

In meinem fall weiß ich nicht ob ein graufilter geholfen hatte - auf Grund der Ampeln haben Autos und v.a. Busse lange angehalten, da hätte man trotz graufilter komische Geister drin. Ich hab jetzt einfach 5-6 Bilder genommen die mir gefallen haben und hab deren Lichtspuren mit reingenommen (get ja easy über ebenenmodi aufhellen)

Vg

Aha! Das hieße dann also, kräftig an den Reglern drehen - und vor allem in die richtige Richtung... ;) Dachte nur, wäre doch schneller und einfacher, als sich durch X Ebenen manuell zu Pinseln...
Müßt ich direkt mal ausprobieren - hab ja Photomatix 4. Da geht es mit der Vorschau deutlich schneller wenn man auf Vollgröße zoomt!
Und vor allem kann man direkt Composer, Enhancer und Fusion vor der endgültigen Berechnung sehen und rumdrehen... Das war die wärmste Verbesserung von 3 auf 4 - die ist mir gleich sehr Positiv aufgefallen... :D
Göttlich für jemand wie mich, der sich über ein Handbuch freut, aber ansonsten lieber gleich rumspielt und probiert... :D

Gruß, Digibike

In der Situation bringt Photomatix (hab auch 4) nix mehr... da kannst Du an den Reglern drehen wie Du magst. Wird nur schlecht - leider. Probiers Mal mit ner 08/15 Belichtungsreihe von ner Straße mit Lichtspuren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten