• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR: Güterbahnhof (Update auf Seite 2)

kleinschmitt

Themenersteller
Ich bin mir nicht sicher welches Bild besser ist, bzw. ob sie überhaupt was taugen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: HDR: Güterbahnhof

Nach meinem Geschmack definitiv das zweite!
Beim ersten ist mir viel zu viel Lens Flare vorhanden.

Ich finde dies ist schwer zu sagen, da dieser Effekt, dem Bild wie ich finde eine bestimmte Wirkung gibt....

Hallo,

ich bin ja nicht so der HDR Freak, aber das erste finde ich schon genial, hat so ein bisschen was Futuristisches, als wenn da in Paar Sekunden ein De Lorean aus dem nichts geschossen kommt :D

Für mich bitte auch das zweite ;) Wie viele Bilder hast du aufgenommen? Welches Tone-Mapping-Dingsbums? Welches Programm?

Für mich bitte auch das zweite ;) Wie viele Bilder hast du aufgenommen? Welches Tone-Mapping-Dingsbums? Welches Programm?

Also 7 Bilder vom Stativ mit Nikon D300 und Sigma 10-20mm. Bild Nr. 1 bei Blende 4 und Nr. 2 bei Blende 8 oder 9...

Dann mit Photomatix getonemapped. Tone - Mapping Einstellungen waren recht moderat gehalten...

beim ersten dachte ich WOW
beim zweiten WOW²
sind beide in einer weise echt genial , das erste hat was in richtig futuristisch und das 2te sieht einfach brilliant aus !
aufjedenfall ist das 2te eines der besten HDR's das ich bis jetzt gesehen habe

Beides schöne Beispiele, wie HDR aussehen sollte (meiner Meinung nach ;))

Ich finde beide Bilder toll und könnte mich kaum entscheiden. Das zweite wirkt natürlicher und man merkt ihm das HDR kaum an. Das erste dagegen wirkt auf mich dynamischer, fast als würde grade der Wagon an dir vorbei rauschen, dazu trägt auch noch die Schräglage bei :top:

find das erste besser weil durch die sonnenstrahlen eine gewisse dynamik aufkommt.
sind aber beide klasse!

Es stellt sich die Frage, ob ein "langweiliges" Bild durch das schiefstellen aufgepeppt wird. Ich bezweifel das.

Und ich bezweifele das das Bild langweilig wäre, wenn es einen geraden Horizont hätte! ;);)

Ich finde das aller erste Bild am besten.
Es sieht fast so aus, als würde der Zug fahren! Klasse Dynamik!!!

Das dritte finde auch super. Ob gedreht oder nicht. Die ganzen Linien die zum horizont zusammen laufen ziehen den Betrachter regelrecht ins bild hinein!

Von den ersten beiden finde ich persönlich das erste deutlich besser!

Das Bild hat viel mehr Dynamik, wirkt schon fast ein wenig Comichaft. Das zweite ist auch gut, aber meiner Meinung nach ein klassisches HDR Bild ohne große Aufreger im Bild.

Das letzte Bild gefällt mir gerade durch die Schiefstellung und dem Sonnenuntergang richtig gut!

Schöne Arbeit, danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten