• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR Firmware für EOS 20D?

NorbertLoev

Themenersteller
Hallo,

gibt es für die Canon EOS 20D eignetlich eine gepatchte Firmware die das Feature:

Belichtungsreihe (AEB) mit mehr als 3 Bildern

zur Verfügung stellt?

Grüße

Norbert

Schade, wäre doch sicher ne interessante Sache...

Sicher wärs das.
Wär auch toll wenn man auf ISO 25.600 gehen könnte oder was weiß ich... geht halt nicht.

Es gibt da ein Programm, glaube es nennt sich CHCK Disk oder so?!? Ev. gehts damit. Sollte sich über die Foren-Suche einiges finden lassen.

Hier im Forum gibt's in der Bastelecke auch den HDR-Jack. Ein Stecker, der am Fernauslösereingang angeschlossen wird. Der kann Belichtungsreihen in vielen Variationen machen.

Ich weiß jetzt aber leider nicht, ob er an der 20D auch funktioniert. Schau mal in die Suche.

Sicher wärs das.
Wär auch toll wenn man auf ISO 25.600 gehen könnte oder was weiß ich... geht halt nicht.

Wäre in etwa so genial wie ohne Optik Bilder zu machen... ;-)

Es gibt da ein Programm, glaube es nennt sich CHCK Disk oder so?!? Ev. gehts damit. Sollte sich über die Foren-Suche einiges finden lassen.

Hab schon im Forum gesucht, aber finde nix...
Link und Beschreibung wäre schön... ;-)

Nun gut

dann eben nicht...

Norbert

Hier im Forum gibt's in der Bastelecke auch den HDR-Jack. Ein Stecker, der am Fernauslösereingang angeschlossen wird. Der kann Belichtungsreihen in vielen Variationen machen.

Danke hab ich schon gesehen, aber die Anleitung die ich gefunden habe dürfte eher interessant für Astro sein. Ließ sich auch mühsam bedienen (auch wenn man das ändern könnte.

Ich weiß jetzt aber leider nicht, ob er an der 20D auch funktioniert. Schau mal in die Suche.

Müßte an der 20D genauso gehen.

Die Butterfly Variante funtioniert eigentlich ganz gut aber ich hätte es gerne ein bißchen schicker...
Würde auch vor der Anschaffung eines TC-80N 3 Timers nicht abgeneigt sein aber der ist für HDR Zwecke eher ungeeingnet.

Aber Danke trotzdem für Deine Antwort!

Noch einen schönen Vatertag.

Norbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten