Gelöschtes Mitglied 246947
Guest
Schaun mer mal, eigentlich bin ich keiner, der loszieht, um "mal schnell ein paar besonders gute HDRs" zu machen.[...]Viel Spaß und tolle Bilder und einen schönen Sonntag wünsch ich dir! Ich zieh jetzt mal mit Familie los! Vielleicht seh ich ja mal deine Bilder zum Thema?! Würd mich freuen!
Gruß, Digibike

Eigentlich sehe ich diese Technik eher wie der TO "nur" als Rettungsschirm, besonders ungünstig belichtete Aufnahmen besser als über Lichter/Schatten oder Tonwerte zu korrigieren. Ich hänge mal ein Beispiel mit Vorher/Nachher-Effekt an. Im Nachherbild ist allerdings auch etwas PS-know-how und viel PS-Trials-and-Errors versteckt.

Geplant war die Aufnahme nicht als HDR, die vorgesehene Belichtungsreihe hat meine Enkeltochter jedoch nach der ersten Aufnahme erfolgreich "abgebrochen" und Weiteres verhindert!

Das erste Bild ist OOC/verkleinert/nachgeschärft, das zweite mit DPP verschieden ausbelichtet und als vielschichtiges JPEG in PS bearbeitet und zusammengesetzt, für den Zweck hier ebenfalls verkleinert/nachgeschärft.
Ernstgemeinte Hinweise willkommen!
Schönen Tag noch!
Hanns
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: