• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR Blume

NoComment

Themenersteller
Ich habe mal mithilfe von QtfpsGUI an 3 Blumen Bildern (einfache Canon Belichtungsreihe), die ich mal aus Langweile geschossen herum gespielt.

- Einmal eine Variante mit den "Augenkrebs erzeugenen" - Farben (hatte mal ein Nutzer hier im Forum geschrieben :evil:)
- Und eine ehr "konversative" - Variante :lol:

Welche ist besser und was koennte man generell noch Veraendern (Bildaufbau, etc.)
 
hi, aslo die erste ist als hdr finde ich völlig überzogen, deine 2. "konservative" leider zu dunkel (unterbelichtet, ungünstige lichtführung).
und kann es sein das beide bilder unscharf sind?

also, probier doch erstmal deine blume irgendwo anders (freier) zu positionieren und anders auszuleuchten, bevor du dich an ein hdr machst.

meine meinung zu hdrs spar ich mir...
 
Ich finde beide Bilder von der Schärfe her nicht befriedigend
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten