• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR-Augen

Prozac74

Themenersteller
Das ist kein HDR Bild sondern ein paar Augen, die aufgrund unterschiedlicher Blendenöffnungen einen hohen Dynamikumfang sehen können...

Klick aufs Bild gibt eine detallierte Beschreibung und die volle Auflösung auf der Flickr-Seite.
EDIT: Wer das mit der vollen Auflösung auf Flickr so gar nicht hinkriegt (All Sizes-->Original), der kann auch hier klicken: Bitte fahre mit dem Mauspfeil über mich und klicke dann die linke Taste.
Freue mich über Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Diagnose: SHT

Schön scharf, aber kein wirklich schönes Bild. Eher grenzwertig nah am Blick eines Irren. Etwas gruselig - aber technisch ziemlich gut!

Steh auf dem Schlauch oder unter Drogen. Was ist SHT?
Auf einem Schönheitswettbewerb würd ich mit dem Bild auch nicht antreten. Das Assignment war "etwas zum Gruseln" und das ist somit laut Deiner Aussage erreicht. Danke.

Wenn man es schon nicht schafft,Fotos richtig zu verlinken,dann sollte man die interne Ladefunktion nehm.:rolleyes:
Dafür ist sie gedacht, die gibts hier nicht umsonst:grumble:

Ahhh jetzt tut sich entlich mal was:D

Wenn man es schon nicht schafft,Fotos richtig zu verlinken,dann sollte man die interne Ladefunktion nehm.:rolleyes:
Dafür ist sie gedacht, die gibts hier nicht umsonst:grumble:

Ahhh jetzt tut sich entlich mal was:D

Ich weiss nicht genau was Dein Problem ist, aber vielleicht war der Telefonhörer ja nicht sauber auf Deinen Akustikkoppler gelegt...
Ansonsten habe ich nochmal eine detaillierte Anleitung verfasst wie man zu der Originalauflösung kommt. Nicht wundern wenn der Bildschirm schwarz wird: Das ist der obere Rand des Bildes...:p

komisch hast du geblitzt bei einem HDR? ich glaube da ist der HDR effekt damit nicht wirklich gut sichtbar, da du ja 3 mal mit blitz belichtest....

Ja ich habe geblitzt und nein es ist auch kein HDR.
Ich habe den "dynamic range" meiner Augen erweitert. Linkes Auge im Bild für die Lichter, rechtes Auge für die Tiefen. Zwei Aufnahmen die das Hirn zu einem "High Dynamic Range" Bild umwandelt...
...in meinen Träumen.

Siehe Beschreibung.

Ich weiss nicht genau was Dein Problem ist, aber vielleicht war der Telefonhörer ja nicht sauber auf Deinen Akustikkoppler gelegt...
Ansonsten habe ich nochmal eine detaillierte Anleitung verfasst wie man zu der Originalauflösung kommt. Nicht wundern wenn der Bildschirm schwarz wird: Das ist der obere Rand des Bildes...:p

Mein Problem ist,das selbst nach 5 mal aktualisieren,kein link gezeigt wurde:ugly:
Erst beim 6 hats dann geklappt, und man hat entlich etwas gesehn
ditsch.gif

Dann frage ich mich noch,wozu es hier überhaupt eine Uploadfunktion gibt
gruebel2.gif

btt.
Foto sagt mir nicht wirklich zu.

Coole Sache, sieht wirklich sehr furchterregend aus. Aber ich fände es besser wenn beide Augen gleich weit geöffnet wären.

Typisches Diagnoseverfahren beim SHT: Nimm die Taschenlampe und leuchte dem Patienten in die Augen. Beide Pupilllen sollten in etwa gleich reagieren. Ist dem nicht so: Da hat´s geknallt => dringender Handlungsbedarf! (Peinlich, wenn man das Glasauge übersehen hat ;))

Typisches Diagnoseverfahren beim SHT: Nimm die Taschenlampe und leuchte dem Patienten in die Augen. Beide Pupilllen sollten in etwa gleich reagieren. Ist dem nicht so: Da hat´s geknallt => dringender Handlungsbedarf! (Peinlich, wenn man das Glasauge übersehen hat ;))

Naja, typischerweise gibt es Pupillendifferenzen eher beim Apoplex oder einer Hirnblutung, welche natürlich als Folge eines SHTs entstehen kann... und bitte nicht mit der Taschenlampe nachahmen, da gibt es sinnvollerweise Diagnostiklampen, die eine deutlich geringere Leuchtstärke haben als normale Taschenlampen ;) !

Zum Bild - hat was - und die Erklärung finde ich mehr als amüsant.

Coole Sache, sieht wirklich sehr furchterregend aus. Aber ich fände es besser wenn beide Augen gleich weit geöffnet wären.

In die Richtung habe ich schon vor über 2 Jahren (damals noch mnit der 30D ein Bild gemacht): HIER.

Dem folgte dann ein Augenmakro mit der neuen 5D II um die 21 MP mal in Aktion zu sehen: HIER.

Und so ist dieses Bild die natürliche Weiterentwicklung...

@CubeEdge
Könnten sich die Pupillen bei einem gesunden Menschen unterschiedlich weiten wenn man selektiv nur in ein Auge leuchtet? Antwort gerne per PM weil offtopic. Würd mich nur mal interessieren. Bei diesem Bild habe ich ja zwei verschiedene Fotohälften kombiniert.

... und bitte nicht mit der Taschenlampe nachahmen, da gibt es sinnvollerweise Diagnostiklampen, die eine deutlich geringere Leuchtstärke haben als normale Taschenlampen ;) !
Ja die Idee mit dem Hochleistungs-LED-Scheinwerfer des Fahrrads direkt ins Auge zu strahlen war eher mittelprächtig.:ugly: Danach musste ich ne ganze Zeit warten ehe ich mit der Bildbearbeitung beginnen konnte. Aber wie heisst es doch so schön: "Suffering for art is noble...":o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten