• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HDR Altes Dorf

shadowolf

Themenersteller
Hallo,

das ist mein erster Bilderpost... Ich weiß nicht wirklich, ob das jetzt in Landschaft passt, aber ich habe keine bessere Kategorie gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel. das erste ist noch besser aber für meinen geschmack schlicht übertrieben und übersättigt.

Ich finde es auch viel zu bunt. Da brennen mir ehrlich gesagt leider die Augen. Vom ursprünglichen Bild, kann man nur noch etwas erahnen...

Aaaaarrrrrghhh...
Geht schon in die impressionistische Richtung... :rolleyes:

Bild 1 sieht mir stark nach Pseudo-HDR aus...
Hast Du eine Belichtungsreihe gemacht?

Sorry shadowolf, ich mag lieber HDRs, denen man nicht ansieht, dass sie welche sind. Das ist nicht mein Fall.

Gruß Mike

Hallo,

ich finde das erste Bild sehr ansprechend.

Gruß,

Alexander

Wunderschön ! gut getroffen ! Schöne Farben und echt interessante Kontraste ...
Mach weiter so !

Iss klar.:rolleyes:

Mir gefällt keines der beiden Bilder. Beide zeigen recht deutlich, was man mit HDR alles falsch machen kann. Besonders bei 2. sind grobe Fehler an den Haus/Himmel-Kanten sichbar.

Brrrrh :(

Oh, heftig. Da wurde HDR schon wieder als billiger Effektfilter missbraucht, um schlechte Fotos zu "verbessern". :ugly:

Die Regler beim Tone-Mapping solltest du grundsätzlich mit Samthandschuhen anfassen. Ich stimme da Mike_B vollkommen zu: Die besten HDRs sind solche, bei denen man den Effekt nicht oder nur auf den zweiten Blick sieht!

Naja das sind meine ersten... ne belichtungsreihe hab ich gemacht musste sie aber frei Hand schießen, weil ich kein Stativ zur Hand hatte. Habt ihr denn nen Softwaretipp? Ich hab das mit Qtpfsgui gemacht....

Also mal ehrlich: Wenn man was in die Bildergallerie stellt "weil es die ersten" waren.... :ugly: Oder fällt dir selber nicht auf, dass das zweite ÜBELSTE Halos hat, das ganze in den Augen wehtut, quietschebunt ist und "schön" von 90% der Menschheit anders gesehen wird?! :eek:
Und was die Programme angeht.... und Tips generell: Benutz mal die Suchfunktion zu HDR, Tips zu HDR, Tutorials usw..... (Google weiss da auch einiges dazu..!)

Dann findest du das alles nämlich auch selbst raus, ohne dass man es vorkauen muss ;)

Gute Nacht

Ja das ist mir aufgefallen... deshalb wollte ich ja kritik hören und habe auch nachgefragt was ich besser machen kann. Wenn ich nicht gegoogelt hätte, hätte ich bestimmt auch nicht Qtpfsgui gefunden. Meinetwegen kann der Thread gelöscht werden, ich habe ja nicht gesagt dass die Fotos wunderschön sind ich wollte einfach nur mal Meinungen dazu hören und das habe ich jetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten