• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HD-Videos & Belastungen-Kompaktkameras

Also ich war eben nochmal in der City und habe mir die Größen so angeschaut/verglichen.

Die Samsung WB500 ist leider ein ganz schöner Brocken :( ist mir eigentlich zu groß, auch wenn die Spezifikationen für sie sprechen.

Die Samsung NV24HD ist von der Größe echt in Ordnung, leider mit den bekannten Defiziten.

Ich muß wohl eingestehen, dass es momentan keine Kamera gibt, wie ich sie gerne hätte:

- HD Video
- Stereosound
- Sound beim Zoomen
- Pocketcam

gibts doch gar nicht :grumble:

Die Panasonic DMC-FT1 wäre von der Größe noch angenehm, aber die hat nur Monosound und es gibt noch nicht genug Videos zum Soundvergleich.

Alles doof :(

Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereich würde ich die Panasonic TZ7 als beste Lösung sehen.
Hab sie heute auch das erste mal in der Hand gehabt und ein paar Testbilder und auch ein kurzes Video gedreht und auf SD Karte mit nachause genommen.
Bilder sind ok bis gut, aber das Video ist HAMMER für so'ne Kamera.

Ich denke nicht das es momentan was besseres in diesem Format gibt.
Und ich denke nicht, dass es einen Camcorder gibt, der an die Bildqualität ran kommt.

Einzige Haken: Der Preis!
Ih bin auch noch am grübeln, aber mein Schwerpunkt liegt eigentlich auch bei Fotos.

In dem Bereich würde ich die Panasonic TZ7 als beste Lösung sehen.
Hab sie heute auch das erste mal in der Hand gehabt und ein paar Testbilder und auch ein kurzes Video gedreht und auf SD Karte mit nachause genommen.
Bilder sind ok bis gut, aber das Video ist HAMMER für so'ne Kamera.

Ich denke nicht das es momentan was besseres in diesem Format gibt.
Und ich denke nicht, dass es einen Camcorder gibt, der an die Bildqualität ran kommt.

Einzige Haken: Der Preis!
Ih bin auch noch am grübeln, aber mein Schwerpunkt liegt eigentlich auch bei Fotos.

Könntest du die Bilder und das Video irgendwo hochladen, damit man sich das mal anschauen kann?
Ich hatte sie heute im Saturn auch mehrmals in der Hand, die ist schon richtig richtig schick und vorallem noch kleiner als die Vorgänger bzw. die WB500 *träum.

Könntest du die Bilder und das Video irgendwo hochladen, damit man sich das mal anschauen kann?
Ich hatte sie heute im Saturn auch mehrmals in der Hand, die ist schon richtig richtig schick und vorallem noch kleiner als die Vorgänger bzw. die WB500 *träum.

Oh shit...hab Video und Bilder gerade gelöscht.
Das Video war so 49 Sek. im Saturn....und wie gesagt, die Qualität wart sehr gut!
Bilder waren nicht so gut, aber noch ok....ich hab aber auch nicht mit den Eistellungen gespielt...da ist sicher mehr drin.

Also momentan ist das auch mein Favorit (zuvor war es auch die FT1).

Ja, im Saturn 379,-€, aber eine 6GB Panasonic SD-Karte hätte ich dazu bekommen....konnte mich aber nicht durchringen....am Preis wollten sie nix machen. :)

Bei unseren in Bremen kostet die 419.-€ ohne alles :grumble:

Bei Photo Dose immerhin 389.- €
Aber ich weiß ja nichtmal ob sie dann auch meine Belastungen standhält!
Da sollte man sich das gut überlegen, oder halt eine billigere kaufen (NV24 HD) und ausprobieren, dann wäre es nicht soo tragisch ;)

Bei der WB500 hat es Geräusche gegeben als ich sie vorhin gewackelt hatte :eek:

Hallo!

Ich habe die Samsung WB500 seit 3 Wochen und ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Und jetzt kommt es, das für was ich wahrscheinlich gekreuzigt werde.
Ich finde sie sogar um einiges besser als die TZ7. Warum? Erstens das Bild-Qualität finde ich besser. Beide produzieren "Matsch" aber ICH finde, dass beim TZ7 schlimmer ist als bei WB500.
Die Videos, na ja das Format beim TZ7 ist ein bisschen umkompatibel. Natürlich sind die TZ7 Videos Standardisiert aber für das normale Gebrauch einfach nicht zu nützen(für mich ist das kein Problem ich komme mit die Videos aus beiden Kameras zu recht). Beide haben das Nachteil, dass manchmal unscharfe Videos entstehen.
Zoom Bereich ist beim Panasonic besser als bei Samsung dafür hat die WB500 die weiterehren Winkel.
Die Größe, beide sind fast identisch groß.

Und am ende natürlich, das Schönste - Preis? Da kann man nichts sagen. 350-400 gegen 200-270.

Aber ich bin der Meinung jeder soll selber entscheiden, um die Qual-Frage nach dem Kauf sich zu sparen - Warum habe ich nicht die Andere genommen?

Des wegen kann ich jetzt ruhig schlafen. :lol:

mfg Logos

Der Threadersteller will doch eindeutig eine Hosentaschenkamera. Warum empfehlen hier dann alle TZx und WB5xx ?! ;)
Die NV24HD ist eine gute Wahl. Sie hat zwar kein Sound beim Zoomen, aber die Zoomstelle kannst du auch einfach wieder rausschneiden (geht direkt auf der Kamera soweit ich weiß). Dann sieht der Film auch professioneller aus.

Das Schneiden in der Kamera (NV24HD oder WBxxx) geht nur positiv, d. h. man kann einen Abschnitt wählen, den man behalten möchte. Ein Herausschneiden von nicht gewollten Abschnitten geht leider nicht. Er wird dann separat abgelegt. Allerdings verbraucht er dennoch keinen Speicherplatz, d. h. es wird mit Markierungsindizes gearbeitet. Clever!

Ursprünglich war diese Möglichkeit auf der Kamera für mich mit kaufentscheidend. Allerdings war das ein Irrtum. Denn man hat nur eine schnellere Stufe, den Film in der Kamera abzuspielen und bei längeren Filmausschnitten muß man dann sich dann ganz schön in Geduld fassen. Mit AVIDEMUX auf dem PC ist es aber kein Problem.

Es gibt noch eine elegante Möglichkeit, das Tonproblem beim Zoom zu umgehen; habe ich in meinem letzten Beitrag geschildert. Soweit ich weiß geht bei Panasonic weder die Bearbeitung auf der Kamera noch die Pause-Funktion.

Ich denke auch, dass die NV24HD immer mehr zu meinem Favoriten wird.
Die Möglichkeit mit der Pausetaste-Zoom-Pausetaste empfinde ich als hinnehmbaren Kompromiss. Derzeitig brauche ich auch keinen Super10xZoom. Natürlich wäre es toll all die Features (der WB500 etc) zu haben....aber dann ist sie halt nimmer hosentaschentauglich.
Leider ist die NV24HD bei Amazon über nacht um fast 20€ teuere (jetzt ~177€) geworden *grrr *ärger
Einzige Alternative wäre die NV100HD....die kostet bei Saturn auch "nur" 227€...da werde ich evtl. noch ein wenig über Vergleiche nachlesen....

Vielen Dank soweit!
Bin für weitere Antworten & Tipps gerne zu haben ;)

P.s.: könnt ihr etwas über den Shop "Pixmania" sagen?
Edit: Scheint mir so, dass die Dockingstation & die Fernbedienung fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
So:

Ich konnte es nicht länger aushalten und habe heute bestellt!
171 € inkl. Nachnahmeversand.
Habe entschloßen, dass sie für meine Ansprüche erstmal reicht (reichen muß).
Ist ja immerhin meine ERSTE Kamera :lol:

Samstag bzw. Montag soll sie eintrudeln. Bin ganz gespannt!
Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge hier :top:

Ihr hört von mir ;)

LG,
Longi

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo :D

Resüme:
Thread-Hintergrund war, dass ich (hauptsächlich für Videos) eine HD-Kamera für den "Karneval der Kulturen" in Berlin haben wollte. Diese sollte mich vor allem auf Soca-Partys begleiten. Meine Befürchtungen waren natrürlich, ob sie diese Belastungen aushalten würde^^. Daraus resultierte eine Diskussion über verschiedene Modelle und meinem Anforderungsprofil an die Cam. Ich entschied mich für die Samsung NV24HD:

Nun ist der Karneval vorbei und meine Resultate kann man hier (in der oberen Playlist bzw. den Videos unten) einsehen.
Karneval der Kulturen 2009
Herausgekommen ist ein kleines "Fun-Tagebuch", in dem der Verlauf des Wochenendes skizziert wird. Viel Musik, viel Mittendrin und viel Blödsinn. Habe einfach draufgehalten :p
Für meine Anforderungen war es die richtige Kamera, ich habe den Kauf nicht bereut. Viel Spaß^^

Longi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten