• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HD D-FA 150-450mm F4.5-5.6ED DC AW

Ja, ja, ja. Ist der Ruf mal ruiniert ...

Viel Feind, viel Ehr'!

Wie wärs mit Sigmaversteher? :D
Made by Lügenpresse®.

Meine drei Sigma-Linsen haben sich seit 2007 als grundsolide, im groben Arbeitsalltag oft ramponierte und dennoch qualitativ zuverlässige Arbeitstiere bewährt.
Gebaut in Ganzmetallgehäuse, die sich hinter manchen Pentax-Kit-Linsen im Kunststoffmantel
nicht verstecken müssen.
Man muss eben nur wissen welches Objektiv man wofür kauft.
Das ist mir meistens gelungen.
Meine einzigen Objektive im Kunstoffmantel sind ein Pentax-Kit-Standardzoom WR und die Q-Primelinsen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine drei Sigma-Linsen haben sich seit 2007 als grundsolide, im groben Arbeitsalltag oft ramponierte und dennoch qualitativ zuverlässige Arbeitstiere bewährt.
Gebaut in Ganzmetallgehäuse, die sich hinter manchen Pentax-Kit-Linsen im Kunststoffmantel
nicht verstecken müssen.
Man muss eben nur wissen welches Objektiv man wofür kauft.
Das ist mir meistens gelungen.
Meine einzigen Objektive im Kunstoffmantel sind ein Pentax-Kit-Standardzoom WR und die Q-Primelinsen.;)

Das brauchst du mir nicht sagen ;)
Bin aber generell ein Fan von Drittherstellern...

Ob außen Kunststoff oder Metall ist, hat für die Langlebigkeit sowieso eher wenig Bedeutung.
Viel interessanter ist wie Führungen, Stellschrauben, Collars etc innen drin aussehen. Und über letzteres kann ich mir bei dem Foto kein Bild machen.

Auch bei diesem Objektiv wird wohl offiziell von der Nutzung mit dem TK abgeraten werden.

Hallo,

Und was hat das damit zu tun, wenn 1:1 der AF der K-3 verbaut wird?

Naja, dann kann der neue FF-Body aber auch nicht mehr als 1500 Euro
kosten. :D

Ich brauche Tests und aussagekräftige Bilder vom dem Objektiv
bei 450 mm und Offenblende! :grumble::grumble:

Angeblich soll es am 23.03.2015 ausgeliefert werden und
von den Foto-Spezis, Tester, Presse-Leuten etc. hat noch
niemand ein Exemplar bekommen?

Gruß Waldhocker

Warum bestellst du dir nicht eines?

Beim 560er konnte man die vorab veröffentlichten Bilder auch in der Pfeife rauchen, während die "richtigen" User damit mittlerweile tolle Bilder abliefern. Ich würde mich da nicht auf irgendwelche Bilder im Netz verlassen. Zurückgeben ist ja kein Problem.

Hallo,

In den Nachbarforen "Pentaxians" und "Digitalfotonetz" beginnt
gerade die Diskussion über die ersten Testbilder.
Das DFA 150-450 scheint auch sehr gut konverter-tauglich zu sein!
Der AF soll mit dem Konverter DA-1.4 noch voll funktionieren.
Über die AF-Geschwindigkeit und Treffsicherheit kann man aber
noch nix lesen.

Mal langsam schauen, was die Portokasse so meint.... :D

Gruß Waldhocker

Evtl. bekomme ich ein Exemplar aus einer frühen Lieferung (je nachdem, wann und wie gut mein Dealer beliefert wird), dann sehen wir weiter. Diese verkleinerten Bildchen bringen wirklich nicht viel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten