Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sieht für mich eher aus, wie ein abgesoffener, oller Lampenschirm.![]()
Gibt`s hier im Forum eigentlich das Gegenteil von "auf Ignorierliste setzen"?
Du wärst ein Top-Favorit dafür![]()
Gruss
Detlef
Ich habe mal Hautcorsage in google eingegeben: Da kam kein Ergenis :-(wie geschmacklos!
schon alleine der threadtitel HAUTCORSAGE hat mir das blut in den adern gefrieren lassen. du weisst schon, dass genau diese art lampenschirme im dritten reich aus menschenhaut gefertigt wurden?
wer in geschichte nicht aufgepasst hat: googeln hilft.
![]()
5430 einträge bei google in 0,5 sekunden zum thema: lampenschirm haut nationalsozialismus
http://www.google.com/search?client...rm+haut+nationalsozialismus&ie=UTF-8&oe=UTF-8
alles? wie alles??? alles eine frage der allgemeinbildung?
naja, wollt es dir zuvor nicht so deutlich sagen, aber nun wo du nachfasst: "copy&paste" hilft nicht immer und etwas kreativität hat bei der internetsuche noch niemandem geschadet.Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
"Ich habe mal Hautcorsage in google eingegeben: Da kam kein Ergenis"
OK?
die google suche ist keine quelle, sondern verweist auf quellen, die man dann wunschgemäß anklicken kann.Ich muß zugene, daß ich von dieser Haut-Story vorher auch noch nie gehört habe und da wünsche ich mir schon eine zuverlässigere und sicherere Quelle als eine Google-Suche.![]()
ich auch nicht.OK, ist jetzt eine Unterstellung meinerseits, aber ICH denke erst einmal nicht unbedingt bei allem, was ich lese, sehe, höre an eine evtl. Verbindung mit Adolf.
Sieht für mich aber so aus....ich auch nicht.
danke. *seufz*Ich wüßte nicht, woher man das Wissen nimmt, dass die Pixelschubserin alles Seltsame, was ihr zu Ohren oder Augen kommt, sofort mit dem dritten Reich in Verbindung bringt. Geht es jedoch um Perversitäten (aus heutiger westlicher Sichtweise) an der meschlichen Rasse, hat dort jedoch einiges stattgefunden.
stimmt. hab ich da was verpasst?Ich bin mir aber sicher, dass die Pixelsch. bei "Ohrenschmalztischpolitur" nicht an das dritte Reich denkt. Google wird hier kein Ergebnis bringen, obwohl es sie gibt. Seltsam...
Technisch gut, moralisch verwerflich. Ich mag sowas![]()
Sieht für mich eher aus, wie ein abgesoffener, oller Lampenschirm.![]()
Hehe, also das Foto gibt mir auch nicht wirklich was, sieht eher aus wie eine Rückenlehne von einem Stuhl, aber die Kommentare von Herrn Blues sind immer göttlichGruss
Detlef
Danke für die Blumen, aber mal ernsthaft: Das ist doch so ein Elefantenhaut-Lampenschirm, wie man ihn im Gelsenkirchener Barock zur Schrankwand in Eiche rustikal finden konnte - da täte ich meine Hand für ins Feuer legen.
EDIT: Ha! Ebay ist mein Freund! Sowas hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250038392986 War selbst in der Zeit, in der es modern war nicht wirklich hübsch anzusehen. Genau so einen Lampenschirm hast Du doch fotografiert, oder?
wie geschmacklos!
schon alleine der threadtitel HAUTCORSAGE hat mir das blut in den adern gefrieren lassen. du weisst als student / magisterstudiengang schon, dass genau diese art lampenschirme im dritten reich aus menschenhaut gefertigt wurden, oder?
wer in geschichte nicht aufgepasst hat: googeln hilft.
![]()
Ich habe mal Hautcorsage in google eingegeben: Da kam kein Ergenis :-(
Man muss doch nicht immer alles und jedes "krampfhaft" mit dem 3. Reich in Zusammenhang bringen, oder?
Mal wieder On Topic:
So dolle finde ich es auch nicht. Gibt es echt Korsagen mit Haut Muster?
5430 einträge bei google in 0,5 sekunden zum thema: lampenschirm haut nationalsozialismus
http://www.google.com/search?client...rm+haut+nationalsozialismus&ie=UTF-8&oe=UTF-8
alles? wie alles??? alles eine frage der allgemeinbildung?
Na ja, war das wirklich so oder ist das eine dieser Legenden? Ich meine: Wenn man auf diversen Verfolgungswahnseiten schaut, kann man auch herausfinden, daß pasteurisierte Milch die Todesursache Nr. 1 in der westlichen Welt ist und die Kondensstreifen an Flugzeugen eigenlich Giftwolken sind, mit der die Regierung die Sterblichkeitsrate künstlich hoch halten will.
Ich muß zugene, daß ich von dieser Haut-Story vorher auch noch nie gehört habe und da wünsche ich mir schon eine zuverlässigere und sicherere Quelle als eine Google-Suche.![]()
Es ist wahr! Habe ein Werk aus dieser Zeit gesehen. Stand bei meinem Nachbarn. Ein Segelschiffsmodell mit Haut als Segel. Er recht stolz es zu haben...naja. Abstossend!:stupid:
Von den Geschichten "Haut als Lampenschirm" usw. habe ich natürlich auch gehört.
Was ich allerdings meinte mit meiner Äusserung, "In Google hat man nichts gefunden", bezog sich auf den zweiten Teil meiner Aussage, nämlich dass man nicht immer alles in Verbindung mit dem dritten Reich bringen muss. DESHALB habe ich geschrieben, dass die Suche nach Hautcorsage keinen Erfolg brachte.
Du hast nämlich da eine Verbindung zu etwas hergestellt, was nicht gleich zwangsläufig gemeint sein muss. Der TO hat sicherlich nicht so eine Verbindung aufstellen wollen. OK, ist jetzt eine Unterstellung meinerseits, aber ICH denke erst einmal nicht unbedingt bei allem, was ich lese, sehe, höre an eine evtl. Verbindung mit Adolf.
Ich wüßte nicht, woher man das Wissen nimmt, dass die Pixelschubserin alles Seltsame, was ihr zu Ohren oder Augen kommt, sofort mit dem dritten Reich in Verbindung bringt. Geht es jedoch um Perversitäten (aus heutiger westlicher Sichtweise) an der meschlichen Rasse, hat dort jedoch einiges stattgefunden.
Ich bin mir aber sicher, dass die Pixelsch. bei "Ohrenschmalztischpolitur" nicht an das dritte Reich denkt. Google wird hier kein Ergebnis bringen, obwohl es sie gibt. Seltsam...
Zum Bild an Sichtwaise: Ich find's gut. Formschön, symmetrisch, dunkel.
Wie mein Kunstlehrer früher immer zu mir sagte: Technisch gut, moralisch verwerflich. Ich mag sowas![]()
Gruß, Ralf
Zitat von RalfK
Technisch gut, moralisch verwerflich. Ich mag sowas
p.s.: guuute signatur!![]()
N'Abend,
ich fürchte ja das ich jetzt etwas lostrete, aber meine spontane Suche zu dem Thema (ca. 20 Minuten) haben nicht eine brauchbare Quelle zu der Lampenschirmsache geliefert. Ein kurzer Anruf bei einem Geschichtlehrer hat auch nichts ergeben und meine Allgemeinbildung sowie meine Geschichtskenntnisse schweigen sich auch aus.
Also eine handfeste Quelle zu der Sache würde mich jetzt doch interessieren.
Um aber das hier nicht zu einem Beispiel für Godwins Law zu machen meine bescheidene Meinung zu dem Bild:
Es ist interessant und für den Moment ein Augenfang. Interessant und sicher gut umgesetzt, allerdings finde ich im Bild nichts was mich länger als einige Augenblicke fängt.