Super, dann bekommt Ihr das Bild einfach in Raw, der Fotograf hat auch nichts dagegen (mein Bruder) , Anfänger und ich fand das Bild einfach schön....
Wenn jemand von Euch Profi Künstler am PC seinen Workflow mitteilen mag, via Snipping Tool oder so. WÜrde ich mich sowas von freuen!

Aber ich bin auch so schon mehr als glücklich mit der Hilfe ! Kenn mich wie gesagt noch nicht sooo gut aus! Danke Danke Danke
Bild lade ich dann heute Abend hoch. Aber nicht erschrecken, ich hatte an dem Tag schlecht geschlafen...
Yo.. ist doch alles eazy, feazy...
mach dir kein Kopf. Auch dein Bruder nicht.
Sind auch viele Nichtprofis hier.
Viele wirkliche "Profis" halten sich nicht mal im Forum auf, weil Sie zu beschäftigt sind oder mit ihrer Zeit bessers zu tun hätten als in Foren zu sitzen.
Ich meine dass nicht abwertend gege Jemand hier.
Es ist nur so dass mir oft aufgefallen ist, dass viele die wirkliche, berufsmässig Fotografen sind und sogar bekannt geworden sind, hier sich höchstens mal angemeldet haben, und schnell mal wieder weg waren. Warscheinlich weil Sie ihr Beruf leben, nicht die Forumwelt leben. Wenn du verstehst.
Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, wieviele wirkliche Profis ansonsten hier im Forum rumzischen. Will auch niemand bewerten durch das geschriebene. Ich bin selbst nur Hobbyfotograf und Hobbybildbearbeiter.
Auch wenn ich es auch schon Jahre mache.
Trotzdem mache ich es nicht Professionel und habe es nie gemacht.
Ich muss also kein Geld damit verdienen, mich zwingend "professiionel" weiter oder selbst -bilden.
Hoffe du verstehst.
Daher war meine Ausssage gegenüber den Fotografen/dein Bruder nicht abwertend gemeint oder dergleichen.
Mein Tipp aber für das nächste Shooting:
Achte auch auf deine Finger deiner zweiten Hand.

Und mach daher beim nächsten mal vielleicht ein paar Posen mehr und ein paar Fotis der gleichen Posen mehr.
So hast du zumind. eine Auswahl an Bilder danach, sollte mal ein Bild einer Pose nicht passen.