• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hautbräunehilfe

Och..mach dich u die Leute hier keine Sorgen.
Hier wird ständig munter weite diskutiert. Kommen oft Meinungsverschiedenheiten ins Spiel.

Ja, die Originaldatei wäre super.
Wenn du Sie als Raw-Datei (fals so vom Fotografen geschossen) hochladen könntest wäre das für alle die helfen versuchen natürlich super.

PS. Wäre warscheinlich niemand drauf gekommen dass du das selbst bist.:top:

Unterschiedliche Abstimmung alles über Masken.
Für die Bräunung habe ich Charlies Methode gewählt. Geradegestellt, Details vom Körper mit Topas
Details erhöht um das platte vom Blitz weg zu bekommen, nur Hintergrund entrauscht, Lila aus dem
Wasser geholt und etwas aufgehellt ... Hoffe der Ton passt.

braun.jpg

Hallo,

das Model ist Top, leider kommt der Fotograf da nicht ganz mit. Wenn das das beste ist, möchte ich die anderen gar nicht erst sehen.
Ich möchte gar nicht im einzelnen auf die Bildgestaltung eingehen. Model mittig im Querformat mit amputierten unteren Extremitäten. Bei dem Sonnenbrand rettet auch das Bräunen der Haut nichts mehr. Das Foto ist einfach schlecht --> Tonne!

Wow, also dann werde ich wohl mal mein Glück probieren! Ich habe das so noch nicht ausprobiert! Vielen Dank! Was sind den Topas? Hier nochmal das original. Danke schon mal! :)

Topas.
Topaz (Topaz Labs).

Nicht «wow». Eher «au». So hart wie inspire65 würde ich es nicht ausdrücken, man kann aus so ziemlich jedem Material etwas machen, aber: Was immer du mit dem Bild tust, das Gesicht muß unbedingt heller und farblich an den Körper angepaßt werden.

Also um so mehr ich mir die Bilder dieses Fotografen anschaue, um so mehr scheinen mir die Bilder nur aus Dodge and Burn zu bestehen,.. und vielleicht ein bisschen die Perspektive zum Model.
Manchmnal übertreibt er es fast schon zu sehr mit Dodge and Burn.
:evil:
Warscheinlich fügt er auch den Farbtouch wärend dem Dodge and Burn mit ein in die Haut. Mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, also dann werde ich wohl mal mein Glück probieren! Ich habe das so noch nicht ausprobiert! Vielen Dank! Was sind den Topas? Hier nochmal das original. Danke schon mal! :)
Danke. Hab mich (wie so oft) verschrieben - Topaz. Statt dem Filter kannste auch den
Filter Camera Raw nehmen, dort die Klarheit erhöhen und dich danach in Ps maskieren.
Das Gesicht in der Maske mit deckkraftreduziertem Pinsel etwas ausnehmen damit es nicht
zu Sonnenbrandig wird. Wichtig ist mit Masken zu arbeiten (zumindest an dem Jpeg).
Ein Bokeh sollte nicht in Details verstärkt oder geschärft werden.
"Hier nochmal das original" - da ist nichts, Raw wäre natürlich einfacher zu bearbeiten.
Geschärft hab ich übrigens nicht, das Bild ist schon scharf genug. ;)
Bissi mehr goldener Schnitt in der Anordnung hätte natürlich gut getan, abgeschnittene Füße
stören eher Fußfetischisten.

braun2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde traurigerweise das beide Versionen (also auch meins) kitschig aussehen.
Das liegt aber nicht an der Bearbeitung, sondern am Foto selbst.
Raw wäre da sicherlich wirklich besser.
Aber ich denke, dass dadurch, dass der Hintergrund so dunkel wirkt/ist, scheint das Motiv/Frau so wie ausgeschnitten.

Das ist dann wohl ein leichter Fehler des Fotografen. :)
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Okay, Ihr lieben! Trotzdem vielen Dank für Eure Zeit und Mühe! Das ist toll das es hilfsbereite Leute gibt! :) Wie kann ich Euch denn die RAR Datei zukommen lassen? Da mir gesagt wird, dass das beim Upload zu groß ist!?

So ginge es noch mehr in Richtung der verlinkten Bilder:

Braun3.jpg

Edit: autsch - ab und zu versaue ich auch mal ein Bild :o
sieht ja echt furchbar aus. :lol:
Von Jpegs lasse ich zukünftig besser die Finger.

.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Raw-Datei heute Abend bereitstellen. Ist das möglich das ich Euch z.B den Dropboxlink dazu schicke? Nochmals vielen lieben Dank ;-)

Super, dann bekommt Ihr das Bild einfach in Raw, der Fotograf hat auch nichts dagegen (mein Bruder) , Anfänger und ich fand das Bild einfach schön....

Wenn jemand von Euch Profi Künstler am PC seinen Workflow mitteilen mag, via Snipping Tool oder so. WÜrde ich mich sowas von freuen! :) Aber ich bin auch so schon mehr als glücklich mit der Hilfe ! Kenn mich wie gesagt noch nicht sooo gut aus! Danke Danke Danke

Bild lade ich dann heute Abend hoch. Aber nicht erschrecken, ich hatte an dem Tag schlecht geschlafen...

Super, dann bekommt Ihr das Bild einfach in Raw, der Fotograf hat auch nichts dagegen (mein Bruder) , Anfänger und ich fand das Bild einfach schön....

Wenn jemand von Euch Profi Künstler am PC seinen Workflow mitteilen mag, via Snipping Tool oder so. WÜrde ich mich sowas von freuen! :) Aber ich bin auch so schon mehr als glücklich mit der Hilfe ! Kenn mich wie gesagt noch nicht sooo gut aus! Danke Danke Danke

Bild lade ich dann heute Abend hoch. Aber nicht erschrecken, ich hatte an dem Tag schlecht geschlafen...

Yo.. ist doch alles eazy, feazy...
mach dir kein Kopf. Auch dein Bruder nicht.
Sind auch viele Nichtprofis hier.
Viele wirkliche "Profis" halten sich nicht mal im Forum auf, weil Sie zu beschäftigt sind oder mit ihrer Zeit bessers zu tun hätten als in Foren zu sitzen.
Ich meine dass nicht abwertend gege Jemand hier.
Es ist nur so dass mir oft aufgefallen ist, dass viele die wirkliche, berufsmässig Fotografen sind und sogar bekannt geworden sind, hier sich höchstens mal angemeldet haben, und schnell mal wieder weg waren. Warscheinlich weil Sie ihr Beruf leben, nicht die Forumwelt leben. Wenn du verstehst.
Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, wieviele wirkliche Profis ansonsten hier im Forum rumzischen. Will auch niemand bewerten durch das geschriebene. Ich bin selbst nur Hobbyfotograf und Hobbybildbearbeiter.
Auch wenn ich es auch schon Jahre mache.
Trotzdem mache ich es nicht Professionel und habe es nie gemacht.
Ich muss also kein Geld damit verdienen, mich zwingend "professiionel" weiter oder selbst -bilden.

Hoffe du verstehst.
Daher war meine Ausssage gegenüber den Fotografen/dein Bruder nicht abwertend gemeint oder dergleichen.

Mein Tipp aber für das nächste Shooting:
Achte auch auf deine Finger deiner zweiten Hand.:)
Und mach daher beim nächsten mal vielleicht ein paar Posen mehr und ein paar Fotis der gleichen Posen mehr.
So hast du zumind. eine Auswahl an Bilder danach, sollte mal ein Bild einer Pose nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Die hier gezeigten Versuche gehen MEINER MEINUNG nach in eine absolut falsche Richtung. Mich erinnert das irgendwie an ein Hähnchen auf dem Wienerwaldgrill:lol:
Wobei mir die restliche Farbgebung ebenfalls nicht gefällt, eine Natürlichkeit ist nicht mehr vorhanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten