• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haut-Zerfall

• Themenersteller Themenersteller Gast_162791
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Pastra,
was hier vorallem bewundert wird ist deine unvoreingenommene Betrachtungs- und Herangehensweise. Ein Großteil der 'Erwachsenen'/Älteren haben jeglichen spielerischeren Bezug zu kreativen Ausdrucksformen (Fotografie ist eine davon) verloren oder nie besessen. Die Beschäftigung mit dem Knipskasten ist in den Vordergrund getreten, das eigentlich 'Schöne' an der Fotografie –was bewegt mich? was bewegt den Betrachter? wie kann ich ihn mit diesem festgehaltenen Moment bewegen? ist zunehmend in den Hintergrund gerückt.
Wir leben halt in einer technisierten Welt, und natürlich prägt das auch unser Denken. Alles ist durchgeplant und geordnet, Maschinen haben uns das Denken abgenommen, da bleibt kein Platz für (nur scheinbar) zielloses Herumspielen....
Die Mehrzahl der Threads in diesem Forum beschäftigen sich mit perfekter Ausleuchtung, Schärfe etc....du wirst hier kaum von jemanden hören oder lesen der wirklich versucht innere Emotionen in ein auch äußerlich wirkendes Bild zu packen, das ist hier einfach die Minderheit.
Insofern sind deine Bilder einfach erfrischend und man spürt wie du selbst als (Lebe)wesen dahintersteckst.
Versuch dir also dieses anarchische zu bewahren, denn nur mit deiner eigenen Kreativität wirst du dahin kommen wo du hin willst :)

viele Grüße

Lochblende

finde Lochblendes beitrag passt sehr gut, so sehe ich dass auch...
finde objektiv betrachtet deine bilder auch sehr gut gelungen :)
und auch vom hintergedanken...

:) Wow dankeschön, so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber ich muss ehrlich sagen, Fotos wo so etwas hincht hervorsticht finde ich meistens sehr langweilig. die sehen zwar irgendwie hübsch aus und sind sicher auch zeichen wahren könnens, aber irgendwie kalt.
ich hoffe ich werde nie so, außer natürlich, was das können angeht. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten