• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haus am See [UPDATE]

Ronnie.Frown

Themenersteller
Naja, der See ist nicht zu sehen, befindet sich aber rechts der Baumreihe ;)

Ich wollte gerne mal hören, ob die Unschärfen-Spielerei ankommt, oder nicht? Bin da sehr unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Haus am See

Gefällt mir gar nicht. Die paar scharfen Blätter sind nicht sehenswert und das unscharfe "Hauptmotiv" schmerzt in den Augen.
 
AW: Haus am See

Ronny, in der Regel sind die scharfen Bereiche das Hauptmotiv, so wie du es jetzt darstellst, wandelt sich der schärfere kleine Nebenkriegsschauplatz (Blätter) zum uninteressanten Motiv. Erkenne das nächstemal den "Eye catcher" und stelle diesen scharf ;) und den Rest unscharf.

Beispiel:
Wenn sich in deinem Bild noch eine Person (Rollschuhfahrer/Skateboardfahrer) im Fokus der Schärfe befinden würde und der Rest unscharf wäre das Bild sicherlich viel besser geworden. Oder rechts eine auffällige Blüte und dann würde der HG auch passen
 
Die erste Version war wirklich ein Augenkiller ;)
Das zweite Bild sieht viel besser aus. Die Farben sind auch sehr schön.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten