Blende_1.8
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine 600D mit Batteriegriff gebraucht gekauft. Alles funktionierte einwandfrei bis ich Magic Lantern installiert habe. Seit dem passiert nichts mehr, wenn ich am Hauptwahlrad drehe. Alles andere geht noch. Somit kann ich die Belichtungszeit, Blende, etc. manuel nicht ändern. Im Tv, Av, P und im Automatikmodus ändern sich die Werte immer noch automatisch.
Wie habe ich Magic Lantern installiert?
Was habe ich bisher versucht?
Leider war alles ohne Erfolg. Bei vielen ist der Batteriegriff Auslöser für das Problem. Allerdings hilft es in meinem Fall nicht weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen den Fehler finden.
Gruß Tony
ich habe mir vor kurzem eine 600D mit Batteriegriff gebraucht gekauft. Alles funktionierte einwandfrei bis ich Magic Lantern installiert habe. Seit dem passiert nichts mehr, wenn ich am Hauptwahlrad drehe. Alles andere geht noch. Somit kann ich die Belichtungszeit, Blende, etc. manuel nicht ändern. Im Tv, Av, P und im Automatikmodus ändern sich die Werte immer noch automatisch.
Wie habe ich Magic Lantern installiert?
- Geprüft, ob die unterstützte Firmware auf der 600D vorhanden ist
- Batteriegriff abgeschraubt
- SD-Karte mit der Kamera formatiert
- Dateien (600D-102.fir, autoexec.bin) und Ordner (ML) auf die SD-Karte kopiert
- Firmware-Update erfolgreich durchgeführt
- Kamera neu gestartet, Magic Lantern getestet und festgestellt, dass die Kamera auf die Drehung am Hauptwahlrad nicht mehr reagiert
Was habe ich bisher versucht?
- Akku entnommen und Kamera neu gestartet
- Magic Lantern gelöscht
- Werkseinstellungen durch löschen aller Einstellungen wiederhergestellt
- Firmware der 600D von Canon drauf gespielt
- mit und ohne Batteriegriff getestet; Batteriegriff selbst mehrmals an und ausgeschaltet (Am Batteriegriff funktioniert das Hauptwahlrad seit ML auch nicht mehr.)
- Kamera bis zum Hauptwahlrad zerlegt und wieder zusammengesetzt (Ich konnte keine Beschädigungen entdecken.)
Leider war alles ohne Erfolg. Bei vielen ist der Batteriegriff Auslöser für das Problem. Allerdings hilft es in meinem Fall nicht weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen den Fehler finden.
Gruß Tony