• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haubentaucher

tom_i

Themenersteller
Hi,
für viele sicher schon so langweilig wie Schneeglöckchen oder Krokusse - aber ich hab mich tierisch gefreut als mir mein erster Haubentaucher in die Range vom 70-200 gekommen ist.

Hoffe die Bilder gefallen,

Gruß Tom

ich finde alle Bilder schön, aber besonders gefällt mir das 1.

sind das RAWbilder ?

Gruss balu

Danke für die Kommentare, ja das sind bzw. waren Raws. Ich tu mich mit der Bearbeitung noch etwas schwer, aber ich bin fleisig am üben :)

Mir gefällt das dritte auch am besten.
Bei einer Serie solltest Du meines Erachtens darauf achtgeben, dass Du die Bilder recht gleich entwickeltst (z.B. Sättigung und Weißabgleich), dann ist sie in sich stimmiger.

Für mich sind alle Bilder sehr gelungen.
Die Aufnahmeposition ist schön gewählt, das Himmelsblau und das Tier werden schön gespiegelt und die Wassertröpfchen auf dem Gefieder glitzern wunderbar .... .... was willste mehr.

Bei einer Serie solltest Du meines Erachtens darauf achtgeben, dass Du die Bilder recht gleich entwickeltst (z.B. Sättigung und Weißabgleich), dann ist sie in sich stimmiger.

Eine Serie war eigentlich nicht mein Ziel, ich wollte eher mal verschieden bearbeitete Bilder zeigen.
Aber hast Recht, wenn man so draufschaut siehts etwas wild durcheinander gewürfelt aus :)

Danke für eure Meinungen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten