• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat sich die Handschlaufe E-1 verändert?

Dane

Themenersteller
Hi!

Ich habe heute für meinen Zweitbody eine E-1 bestellt bzw. habe sie heute erhalten. Ich merke deutliche Unterschiede zu meinem bisherigen Model. Nun frage ich mich ob schon jemand anderes hier solch eine Feststellung gemacht hat. Andere Größe, die Nähte schauen anders aus. Ich erinnere mich noch das meine vorige E-1 anfangs ziemlich stark nach Leder gestunken hat, diese hier ist ziemlich Geruchlos. Auch das Logo von Canon auf der kleinen Schnalle schaut anders aus. :confused:

Canon die Schlaufe ja ganz offensichtlich verändert, oder? ;)

Aber sehe ich das richtig dass die neue etwas kleiner ist als die alte Version? Ich hatte nur einmal kurz eine E1 in Benutzung - sollte die Verkleinerung mit ergonomischen Nachteilen verbunden sein, wär's natürlich dumm.

Wenn es keinen Unterschied macht... nicht weiter schlimm, oder?

mein erster gedanke war dass es ein china kram ist....

und wo du nun den preis nennst bin ich mir fast sicher... weil die handschlaufe ist doch normal teurer oder?

Ich habe vorher noch die korrekte Handschlaufe bestellt. Aber irgendwie bin ich mir mittlerweile fast sicher das es sich um eine Fälschung handelt. meine bisherige Handschlaufe fühlt sich einfach wertiger an, der Riemen ist beim originalen etwas schmaler. Dann habe ich mir mal die Innenseite genauer angeschaut. Der Stoff fühlt sich viel weicher/fussliger und instabiler an, wie beim originalen, und die nähte erst. Hier ein Vergleich, oben original, unten die andere Version.

Ich hätte es vorher Wissen sollten. Wäre mir solch ein Angebot bei Ebay unter gekommen, wäre ich sicher skeptisch gewesen. Aber ich habe bisher nie die Erfahrung gemacht, das es so etwas bei Amazon gibt. Und eigentlich bin ich über Geizhals darüber gestolpert: http://geizhals.at/de/95811

Ach, und beim Mitgliedsprofil die englischen Texte... kommt ja doch etwas komisch rüber. -> http://www.amazon.de/gp/aag/details...795UKMFR9&seller=A1KR84ZV457OIA#aag_legalInfo

(Amazon Partnerlink des Forums)
Und was auch noch komisch ist, im Händlerprofil steht unter den Rückgabebedingungen:

You have 7 days to return the item in original package with all accessories and without mark. When we receive it, we refund the price of the item without shipping cost.

In the price of the item, 10€ for shipping by DPD is included + 3€ for standard shipping or 13€ for express shipping
Ist es in Deutschland nicht gesetzlich geregelt das es mehr als 7 Tage sind?

in Deutschland gibts das Fernabsatzgesetz.
sprich bei Online Bestellungen 14 Tage Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen.

vernichtet werden muss das jetzt nich glei :D dir als privatperson passiert da nix. ich würde versuchen den händler darauf anzusprechen und zu hoffen, dass er einem eine originale ohne zusätzliche kosten zuschickt...

und danach schön das ganze mit bildern mal an canon schicken, damit die dagegen vorgehen können

Edit: grad mal nachgeschaut, hab die originale... ein glück :D

Wenn in der Produktbeschreibung wirklich nichts von Nachbau oder ähnlich steht evtl auch ne Mail an Amazon...

*Edit ich hätte natürlich vorher mal die Produkte anklicken sollen. Ryokage hat natürlich recht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber da steht in der Produktbeschreibung groß und deutlich, das ein Nachbau ist:

"Strap vergleichbar mit der Canon E1 Handschlaufe"

Und das Produkt heißt ja auch Typ E1 für Canon, nicht von Canon

Es sieht zwar an sich nach China Kopie aus, ist aber in diesem Fall richtig deklariert. Immer Produktbeschreibung lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Geizhals verwendet halt auch nur ne Suche, da der Produktname nicht groß abweicht, ist klar das sie gelistet wird.

Screenshots der Produktseite anfertigen, danach bei Amazon melden, das die Ware zwar nicht als original Canon ausgewiesen ist, trotzdem das Produkt eine Fälschung darstellt und eine hohe Verwechslungsgefahr besteht.
Falls Amazon nicht reagiert, bei Canon einreichen, weiß aber nicht ob denen der Aufwand nicht auch zu groß ist.

Edit: habe mir mal erlaubt, bei Geizhals eine Meldung abzusetzen, damit das Angebot wenigstens dort nicht mehr auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute die "originale" erhalten. Aber die ähnelt mehr der Variante die ich letztens bekommen habe. Die Verpackung schaut aber doch schon passender aus. Aber so langsam verstehe ich gar nichts mehr. Die "originale" riecht etwas strenger nach Leder oder einem entsprechenden Behandlungsmittel. Die Riemen sind schmaler und feiner, das Canon Logo geht schon fast in die Naht rein. Links die erste Variante, Mitte die eigentliche Originale.

Wer von euch hat die Canon Handschlaufe, und wie schaut diese aus?

Jetzt hat's mich doch interessiert und ich hab auch mal nachgeschaut. Meine schaut genauso wie deine ursprüngliche aus. Also die ganz rechte auf dem 3er-Bild. Die ist allerdings auch schon ein paar Jahre alt, vielleicht hat sich da ja inzwischen was geändert... kann ich leider nicht sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten