Wenn ich mir eine K10D zulege, dann wohl für den Anfang auch mit einem 17-70 von Sigma, daher würde mich erstens interessieren, ob es speziell bei diesem Objektiv schonmal Probleme an Pentax gab und viel mehr:also mein sigma 17-70dc ist nicht nur optisch gut, sondern fokussiert auch völlig korrekt, das kit war von der fokusgenauigkeit einfach haarsträubend, wenn auch optisch völlig in ordnung, allerdings hat mich das auch nicht gewundert bei der verarbeitung, ich denke nicht das gerade das kit beurteilt werden sollte. als langjähriger sigma nutzer und besitzer kann ich resümieren das die sigma linsen an pentax besser sind als an sigma selbst:stupid: da hats mich mehr nerven gekostet, und anbei ein ausschnitt einer mail von pentax, also völlig unbekannt scheinen auch hier die probleme (leider) nicht:
"im Service haben wir die Erfahrung gemacht das in den meisten Fällen eine kleine Nachjustierung des Kamerabody hilft damit der Frontfokus verschwindet.
Ich würde Sie daher bitten Ihre Kamera und das Objektiv zu einer Überprüfung nach Hamburg ein zusenden und wir justieren den werksseitig eingestellten Fokus nach."
eindeutiger vorteil für pentax, sie geben es wenigstens zu das es sowas gibt![]()
Verstehe ich das richtig, dass Pentax Dir angeboten hat, Deine Pentax auf das Sigma feinzujustieren? Hätten sie wohl noch die Kosten dafür übernommen?
Wenn ja, wäre das ja mal ein unglaublicher Service ...