Entschuldigung, ...
Wofür?
@ noenken: Interessant, du warst ja auch nicht angesprochen. Warum antwortest du dann?![]()
.. weil wir das hier mal nicht so eng sehen ...
Bzgl. des Umgangston: Eine Unterstellung von Ede in der Form "Du wolltest eigentlich sagen..." finde ich nun wirklich nicht als angebracht. Aber hier ist meine ehrliche Meinungsäußerung dir wohl ein Dorn im Auge. Scheint wohl zu stimmen.![]()
Ja, genau. So war das nämlich gemeint. Von Ede auch. Genau so!
(Ist das jetzt plump genug um auf Sarkasmus als Stilmittel hinzuweisen?)
Bzgl. der Speicherkarte: Die Karten sind günstig und von den Spezifikationen her interessant. Warum also bei dem günstigen Preis nicht einfach mal ausprobieren, ob sie funktionieren und das leisten, was man von ihnen erhofft.
Weil der Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei mal" irgendwo her kommt.
Ist das blinde Kaufen eines "Markenartikels" zwingend besser?
Nein, wenn ich Lotto spiele bin ich danach auch nicht zwingend ärmer als vorher. Die Chance besteht aber und sie ist recht hoch.
Und nur weil ich eine teure Kamera gekauft habe, muss ich doch nicht zwingend auch die teuerste Speicherkarte kaufen. Es gibt sicher Zubehörteile wo man meiner Meinung (kann jeder anders sehen!) nicht zu sehr sparen sollte, aber der Test einer günstigen Speicherkarte ist mit Sicherkeit keinen Aufreger wert.
Gerne, wenn dir deine Bilder eine Wette um ein paar Euros wert sind... hau rein. Dann hätte man aber vorher auch gleich die billigere Kamera, das billigere Objektiv, das billigere Stativ usw. kaufen können. Jetzt die Pennies umzudrehen ist dämlich.