• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 2,8/50 EX DG Macro

Lightbase

Themenersteller
Habe mir dieses Glas geholt und hätte gern Erfahrungsberichte von Euch, ob es die ca. 300,- € wert ist, oder ob es dafür preiswertere Alternativen gibt?

Habe mir dieses Glas geholt und hätte gern Erfahrungsberichte von Euch, ob es die ca. 300,- € wert ist, oder ob es dafür preiswertere Alternativen gibt?

-----------------------------------------------------
Müssen wir das jetzt verstehen:confused:Erst kaufen und dann fragen.:(Freue Dich das Du es hast und mache schöne Bilder damit. Da können wir Dir nur schwer bei helfen!:rolleyes:

-----------------------------------------------------
Müssen wir das jetzt verstehen:confused:Erst kaufen und dann fragen.:(Freue Dich das Du es hast und mache schöne Bilder damit. Da können wir Dir nur schwer bei helfen!:rolleyes:

Das nennt man im Ausland "German Angst", eine allumfassende Lähmung mit notorischem Grübeln und fernbleiben von Freude.
Die haben kein eigenes Wort dafür, deshalb nennen sie es so wenn jemand keine Freude am gekauften haben kann, weil er glaubt zu teuer oder nicht richtig gekauft zu haben.

Traurige Sache das!

Foren unterstützen das übrigens.

Das nennt man im Ausland "German Angst", eine allumfassende Lähmung mit notorischem Grübeln und fernbleiben von Freude.
Die haben kein eigenes Wort dafür, deshalb nennen sie es so wenn jemand keine Freude am gekauften haben kann, weil er glaubt zu teuer oder nicht richtig gekauft zu haben.

Traurige Sache das!

Lustige Sache, den Spruch kannte ich noch nicht in userer "Geiz ist Geil Gesellschaft"

Also ich hätte es mir nicht gekauft weil es ja schon das 50mm f1.4 HSM gibt und für ein paar Euronen mehr doch einen erheblichen Mehrwert darstellt.

Mfg.

Frank

Also ich hätte es mir nicht gekauft weil es ja schon das 50mm f1.4 HSM gibt und für ein paar Euronen mehr doch einen erheblichen Mehrwert darstellt.

Mfg.

Frank

Wie kannst du denn das jetzt sagen? Kommt doch immer drauf an, für welchen Zweck man das Objektiv braucht. Mit dem 50mm f1.4 hast du nicht mal im Ansatz einen Abbildungsmaßstab von 1:1 und das ist schon genial. Aber zurück zur Grundfrage: Ich hab das 50mm f2.8 macro und kann nur sagen ein super Teil. Sehr scharf und gute Kontraste.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten