• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Hat eigentlich schon jemand eine silberne OM-D

Habe am Mittwoch nach mehrwöchiger Bestellzeit mein silbernes Kit bekommen (vom großen Fluss). Just nachdem ich mich schon innerlich davon verabschiedet hatte (wegen der ewig langen Lieferzeit) und ich andere Kamerakombinationen angedacht hatte.
Ob ich sie nun behalte, weiß ich noch nicht, tolles Gerät, aber die Position des hintere Einstellrades ist eine Katastrophe. Hab wohl zu kurze Finger. Na ja, das ist hier OT.

Grüße,
peter

Wer oder was ist der 'große Fluss' ? Bin da wohl nicht ganz auf dem Laufenden..

Ah, alles klar, Amazonien..

Interessante Bilder übrigens.

Konnte dann doch nicht mehr warten...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2251550[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße,
Sebastian

... die Position des hintere Einstellrades ist eine Katastrophe. Hab wohl zu kurze Finger.
Wenn der Daumen auf der Ruhemulde liegt, kann man das Rad auch mit dem Zeigefinger drehen. Wichtige Funktionen (Blende) lege ich vorne hin, zum Glück alles frei wählbar.

Tja, hatte meine silberne jetzt zwei Wochen und gestern hatte ich einen fremdverschuldeten Unfall und die Kamera ist hin... Mal sehen, wie lange eine neue in Silber braucht. Aber immerhin konnte ich sie in der Zeit gut genug kennenlernen, um zu wissen, dass sie meine E-30 ersetzen wird.

Wie ärgerlich. Bitte verzeihe mir die Frage: Konntest du erkennen, ob das Magnesium Gehäuse Silber lackiert ist oder wir das Echtmetall direkt erleben dürfen?

Wie ärgerlich. Bitte verzeihe mir die Frage: Konntest du erkennen, ob das Magnesium Gehäuse Silber lackiert ist oder wir das Echtmetall direkt erleben dürfen?

Nein, konnte ich nicht erkennen, der silberne Oberteil blieb unversehrt. Ich glaube aber nicht, dass dass das blanke Metall ist, fühlt sich eher lackiert an.

Hauptsache Du bist nicht hin!

Denkste... Fühl mich wie durch eine Mangel gedrückt. Aber immerhin nichts Bleibendes, denke ich.

Danke dennoch. :)

Nein, konnte ich nicht erkennen, der silberne Oberteil blieb unversehrt. Ich glaube aber nicht, dass dass das blanke Metall ist, fühlt sich eher lackiert an.

Denkste... Fühl mich wie durch eine Mangel gedrückt. Aber immerhin nichts Bleibendes, denke ich.

Danke dennoch. :)

Kann ich gut nachvollziehen. Lag schon mal zehn Monate im Krankenhaus, nachdem ich mit den Fahrrad einen LKW überfahren hatte. :)

Es ist kein blankes Metall sondern silbern lackiert. Das sieht und fühlt man. Anders wäre es auch nicht möglich, dass die Plastik- und Gummiteile exakt den gleichen Silber-Farbton haben wie das Gehäuse.

Grüße
Chris

Es ist kein blankes Metall sondern silbern lackiert. Das sieht und fühlt man. Anders wäre es auch nicht möglich, dass die Plastik- und Gummiteile exakt den gleichen Silber-Farbton haben wie das Gehäuse.

Grüße
Chris

Ich bin eigentlich sicher, dass es eine offizielle Ansage von Olympus gab die besagte, dass die nicht lackiert ist. Ob das stimmt ist natürlich nochmal ne ganz andere Frage. Ich kann nicht erkennen dass es eindeutig lackiert ist und ich sehe bei meiner auch leichte Unterschiede im Farbton zwischen Metall und den Plastikteilen.

Ich bin überrascht wie kalt sie sich anfühlt, bei der Schwarzen kann man den Lack dadurch warnehmen, sie fühlt sich wärmer an. Vielleicht verdreht mir der kleine Zauberkasten auch langsam die Sinne...

So wegen mir kann jetzt hier dicht gemacht werden hab sie jetzt im Blödmarkt in silber black mit Griff genommen (wenn schon denn schon). Nicht mal ne lumpige 8GB Class 10 card für 11 Euro wollten sie dazulegen die Knauser ;-) vielleicht macht Oly das doch recht geschickt mit dieser Verknappung hält die Preise immer schön oben.

Habe am Mittwoch nach mehrwöchiger Bestellzeit mein silbernes Kit bekommen (vom großen Fluss).
:eek: Ich hab meine auch dort bestellt. Erst hieß es Lieferzeit unbekannt, dann habe ich innerhalb von einem Tag eine Meldung bekommen, dass sie heute geliefert werden sollte, und heute kam eine Meldung dass der Liefertermin wieder unbekannt sei. Das gilt für die schwarze Version. Wenn es bei dir mehrere Wochen gedauert hat, kann das ja auch bei mir noch ewig dauern … :(

Dafür kam heute mein Panasonic-Leica-Adapter, aber mit dem alleine kann ich ja nicht viel anfangen. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten